Frag mich die ganze Zeit ob es von der Resorption einen Unterschied macht, wenn man den Topfen in ursprünglicher Form ißt oder ihn im Mixer mit Wasser mischt und dann trinkt ?
Vor allem Abends vor dem Schlafen gehen.
Cu Maddin
also, man sollte sowieso viel trinke, auch um mahlzeiten herum, demnach wäre ja das trinken dann schlecht, wenn es die resorbtion verschlechtern würde, somit, demke ich nicht das es einen unterschied macht!!!
eher einen positiven denn du hast schon wasser mit aufgenommen, persönlich habe ich das gefühl wenn ich wenig trinke beim essen ich es nicht so gut umsetzen kann!
hmmm...denke mal an der "Resorption", also EW-Aufnahme dürfte sich nichts ändern, ist immerhin Casein und das wird sowieso kontinuirlich und langsam an den Körper abgegeben, egal ob fest, flüssig, breiig, etc... einzig und allein die Verdauung dürfte schneller von statten gehen, wobei Milchprodukte ja eh schnell verdaut werden....
Also keine Angst, auch wenn du deinen MQ abends als Shake konsumierst bist du für die Nacht gerüstet

Ich denke nen minimalen Vorteil wirst Du bei dem breiigen, lauwarmen MQ schon haben, da der Körper weniger Arbeit damit hat.
Also ich...
*ACHTUNG! ICH-HABE-GEHÖRT-MODUS-ON*
Ich hab gehört das man während des Essens nichts trinken soll weil das wohl nicht so gut für die Verdauung sein soll. Wie weit das darauf Einfluss hat weiß ich nicht.
*ACHTUNG! ICH-HABE-GEHÖRT-MODUS-OFF*
Also ich seh das so
Ich mach mir Abends nen Shake..
Magerquark 500 g
Milch 400ml
Protein 90 70g
und das teile ich mit meinem br0.
Ich denke auf die Dauer solltest du das mit was mixen. Denn dann bleibt das Zeug wenigstens im Magen !
Ich hab mal 500g Magerquark an nem Pokerabend gelöffelt! Mein lieber Scholli.. Das war ganz schön hart das im Körper zu halten.
edit:
Um auf deine Frage einzugehen. Ich kann mir kaum vorstellen das das an der Resorption was ändert. Der Körper besteht doch sowieso zu nem riesen Teil aus wasser. 500ml mehr oder weniger dürften da doch nix ausmachen
Außerdem werden deine Nieren dir dankeN