Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Entzündung der Bizepsehne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend alle miteinander, Hello

Nun, seit meiner langen Pause von etwa 12 Wochen (wg. Grippe und Verdacht auf Herzmuskelentzündung), habe ich letzte Woche die Freigabe durch meinen Arzt erhalten und das Training wieder langsam aufgenommen. Fühlte mich nach der ersten Woche leichten Trainings recht gut. Am letzten Sonntag bekam ich dann die Quittung. Damit hatte ich nicht gerechnet. Arztbesuch! Diagnose! Nurse  Bizepsehnenentzündung in beiden Armen. So nun muss ich wieder aussetzen und mich mit Entzündungshemmer rumärgern.
Werde trotz dieser Verletzung mein Trainingsprogramm so gut wie es machbar ist mit Leben erfüllen. Es gibt ja auch noch Beine und Bauch.
Alles andere muss ich vernachlässigen.
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Opa

Oder hat jemand eine Idee dazu, wie man den Training noch anders gestalten kann?
Würde mich auf eine Antwort freuen! Jump

Viele Grüße
Constantin

Constantin schrieb:
Oder hat jemand eine Idee dazu, wie man den Training noch anders gestalten kann?
Würde mich auf eine Antwort freuen! Jump

Viele Grüße
Constantin

Guten morgen Bam Bam

Kannst du mir eventuell einen Tipp geben ?

Besten Dank

Gruss Constantin

Obere oder untere Bizepssehne?
Der Schmerz sitzt in der Schulter,
Also denke ich die obere.
Der Arzt hat nicht gesagt welche.

Danke schon mal.
Wenn der Schmerz in der Schulter sitzt, dann scheiden die meisten Übungen für den Oberkörper leider aus.

Trizepstraining könnte gehen, da musst Du mal ein wenig bei den Übungen ausprobieren. Evtl. könnte auch ein wenig Schulter oder Brusttraining funktionieren.

Versuch doch einfach erstmal an den jeweiligen Maschinen zu sehen, welche Bewegungen noch gehen und welche nicht.
Hallo BamBam

Besten Dank, ich werde es mal probieren!

Viele Grüße nach Franken

Constantin
Ich habe momentan dassele Problem. Ich war deswegen beim Arzt und habe Entzündungslösende Tabs bekommen. Jetzt habe ich allerdings seit 1 1/2 wochen mit meinem TP ausgesetzt, trainiere nur noch Bauch + Beine. Allerdings ist bisher noch keine Besserung in Sicht. Die Schmerzen sind nach wie vor noch da.
Wie lange dauert sowas in der Regel?
Hallo ihr beiden,
Entzündungen sind leider oft eine langwierige Geschichte, die einen braven Trainierer zur Verzweiflung bringen können. So, das war die schlechte Nachricht. Die gute folgt sogleich: Nachdem viele meiner Kumpels und auch ich mit demselben Problem fallweise zu kämpfen haben, haben wir uns natürlich am Heilmittelsektor umgeschaut. Die beste Heilung hatten wir durchwegs mit einem Hausmittel, nämlich der guten alten Murmeltiersalbe. Stinkt zwar fürchterlich, dafür hilft sie bereits nach ein paar Tagen. Ich hoffe sie wirkt auch bei Euch! Thumbs

PS: Gibt´s rezeptfrei in Apotheken und fallweise auch Drogerien (zumindest bei uns in Österreich).
wolsch, jetzt hast mich erst mal zum schmunzeln gebracht mit deiner murmeltiersalbe. der Schreck folgte aber gleich, nachdem ich gegoogelt habe: "Die klassische Pflegesalbe aus dem Alpenland mit Tiroler Latschenkiefernöl. Murmeltieröl ist seit Jahrhunderten - nicht nur bei Bergbauern - ein bewährtes Einreibemittel, das bei Überbeanspruchung wohltuende Erleichterung bringt. Eine leichte Massage mit Murmeltiersalbe aktiviert die Hautdurchblutung, erfrischt den Körper und fördert die Wiederherstellung von Fitness und Wohlbefinden."

dennoch, ein guter tippThumbs, den ich mir merken werde... was es nicht alles gibt...

Spirit schrieb:
wolsch, jetzt hast mich erst mal zum schmunzeln gebracht mit deiner murmeltiersalbe. der Schreck folgte aber gleich, nachdem ich gegoogelt habe: "Die klassische Pflegesalbe aus dem Alpenland mit Tiroler Latschenkiefernöl. Murmeltieröl ist seit Jahrhunderten - nicht nur bei Bergbauern - ein bewährtes Einreibemittel, das bei Überbeanspruchung wohltuende Erleichterung bringt. Eine leichte Massage mit Murmeltiersalbe aktiviert die Hautdurchblutung, erfrischt den Körper und fördert die Wiederherstellung von Fitness und Wohlbefinden."

dennoch, ein guter tippThumbs, den ich mir merken werde... was es nicht alles gibt...

Das ist wirklich mein Ernst! War ursprünglich selber skeptisch und habe deshalb einen befreundeten Arzt befragt. Er hat gesagt, dass das Fett der Murmeltiere, was einen Hauptbestandteil der Salbe ausmacht, natürliches Cortison enthält, weshalb es zu Heilzwecken eingesetzt wird. Ich denke mal, dass ein natürliches Mittel, das mir Linderung verschafft, den Vorzug gegenüber so manchem Chemiezeugs verdient. Einfach mal versuchen. Wenn´s bei Euch auch funktioniert Jump !

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs