Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Keine Küchenwaage: bräuchte eure Hilfe!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
bitte mal um eure Mithilfe... Ich hab leider keine Küchenwaage zu Hause und muss mir deswegen anderweitig helfen... Leider hab ich zu keiner meiner Gesuchten Nahrung die durchschnittliche Dichte gefunden ! Deswegen bitte ich jeden der eine Waage hat sich bitte die 5min hinzustellen und kurz mal zu wiegen... Ich danke euch !

100ml Basmatireis
100ml Nudeln
100ml Haferflocken

Eßlöffel Dextrose
Eßlöffel Öl

MfG ludi^
He ludi ,

Hoffe du meinst Volumen ,- leider weiß ich nur über Folgende bescheid:

1El Öl ~ 6g
1EL Dextrose (gestrichen) ~ 5g

So ne Küchenwaage kostet nicht die Welt und erspart dieses lästige Volumen abmessen- hab meine bei einer Gelegenheit für nen Euro auf dem Flohmarkt gekauft Evil

viele grüße
Dank dir ! Ich weiß das so eine Küchenwaage nicht die Welt kostet, aber meine Eltern ist der Sport auch schon so ein Dorn im Auge und wenn ich mir nun noch eine Waage für Nahrungsmittel zulegen drehen sie glaube ich durch ... Sad

Ich will halt per Messbecher die Nahrungsmittel "abwiegen" können ... So hatte ich mir das gedacht !

ludi^
Hallo ludi,

Haferflocken habe ich gerade leider nicht da und beim Reis kann ich dir nur mit Jasmin-Reis dienen - aber vielleicht hilft das ja auch was.

Da entsprechen 100ml ziemlich genau 100g.

Bei den Nudeln kommt es ganz darauf an, welche Sorte du meinst. Ich könnte dir gerade nur zu Rigatoni etwas sagen (oder Spaghetti - aber da wird es schwer mit den 100ml Smile).

Zitat:
1El Öl ~ 6g
1EL Dextrose (gestrichen) ~ 5g

Wobei das von der Löffelgröße abhängt. Nimm einen großen Löffel und das können auf 10g Öl sein.

Bei meinem Esslöffel sind es 8g Öl... also, Waage ist leider unverzichtbar, wenn man die Ernährung kontrollieren will. Was sollte deine Eltern daran stören, wenn du sie selbst bezahlst?
Danke Dunkelwald! Das mit den Nudeln ist mir vorhin auch eingefallen ... Lol Wenn es nicht 100% stimmt is es ja auch kein Beinbruch... paar kcal mehr oder weniger, wen stört das schon? Popcorn

Es geht meinen Eltern nicht um den Kostenpunkt, sondern um den Sport selber den sie nicht unterstützen wollen und sie wollen mich auch mit alle Kraft davon "wegbekommen", aber das ist ein anderes Thema...

ludi^
Könnte eventuell noch einer schnell 100ml Haferflocken messen? Wäre wirklich nett !

Danke! ludi^
Referenz-URLs