Hi, hab da mal ne Frage. Hab vor ein paar Wochen ausschließlich Wasser und grünen Tee getrunken. Bin vor kurzem dann auf Pepsi/cola Light und Kaffee umgestiegen, naja nicht umgestiegen sondern dazugenommen zur Flüssigkeitsaufnahme.
Meine Frage: Kann ich die Produkte zum Wasserhaushalt dazu zählen? Hab im Internet vermehrt gelesen, dass das Koffein dem Körper Wasser entzieht und man es deswegen nicht zum Wasserhaushalt dazu zählen darf
Hi Mitchel,
früher wurde zum jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser empfohlen, weil man meinte, dass es einen Wasserentzug im Körper auszugleichen gebe. Diese Empfehlung wurde nun aber aufgehoben. Sofern Du nicht nur Tonnen Kaffee in Dich schüttest, solltest Du demnach keine Probleme bekommen. Du sagst ja, dass Du noch andere Getränke zu Dir nimmst.
Der Körper gewöhnt sich an eine Koffeinzufuhr. Die diuretischen Folgen treten nur beim ungewohntem Konsum auf. Insofern sind koffeinhaltige Getränke, wenn man sie regelmäßig trinkt, ganz normal zum Flüssigkeitskonsum hinzuzurechnen.
ISt genauso wie alle schon gesagt haben! Was mich nur interessieren würde ist, ob es bei einer Creatinkur genauso ist, oder ob man da andere Faktoren mit einrechnen muss???
Gruß Sly
Nein, da gilt das gleiche.
Das ist gut ,denn so ein Kaffe vorm Train wirkt echt Wunder

is zwar bischen offtopik aber wie wirkt sich den das alles auf den insulinspiegel aus ich meine jetzt wegen süßstoffen usw...
sry weis jetzt nich ob die frage ein bischen blöd ist
Also ich persönlich weiß nicht, ob Süßstoffe immer die beste lösung sind, Zucker aber auch nicht. Meiner Meinung nach macht man dem Körper mit den Süßstoffen etwas vor was nciht passiert, nämlich die erhöhung des Blutzuckers und somit kommt wieder das Insulin zum Einsatz um den angeblich erhöten Bluzucker wieder zu senken.
Süßstoffe haben keine Wirkung auf den Insulinspiegel. Wie oft muss ich das eigentlich noch ins Forum schreiben?

toll wärs wohl...insulindoping ohne kcal