Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Weight gainer plus creatin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute hab mal ne frage ich wollte jetzt anfangen weight gainer zu mir zunehmen nur mein problem ist da bei dem produkt auch ein bisschen creatine enthalten ist um genau zu sein 1g pro portion.
ich hab habe ein nieren problem also meine eine niere arbeitet nicht so gut wie meine andre.Also wollte ich fragen ob diese menge an creatin im weight gainer mir schaden würde?
danke schonmal im voraus.
Wenn du umbedingt einen Weight Gainer zu dir nehmen möchtest dann wähle doch lieber einen wo kein Creatin enthalten ist! Oder du sparst das Geld und erhöhst deine Kalorienzufuhr mit Lebensmittelen.
Wenn deine Niere nicht mehr so gut arbeitet wie deine andere würd ich mir überlegen überhaupt Supp´s zu mir zu nehmen. Dadurch erreichst du ja auch eine erhöhte Protein zufuhr und kann sein das damit deine Niere auch nicht klar kommt und du noch mehr Nierenprobleme bekommst...
Nein das mit den supps geht schon klar das ist kein problem so lange es in maßen bleibt ich wollte es nur wissen wegen dem creatin weil ich in verschiedenen foren lese das man es dann lieber nicht nehmen sollte und so.was dent ihr?
Hi rafi15,

wenn Du schon supplementierst, vorausgesetzt natürlich das Du Deine Kalorienzufuhr mit den dazugehörigen EW, KH und Fette, schon optimal (auf der Basis deines Grundumsatz) ausgenutzt hast, ist natürlich in erster Linie die Frage ob Du damit nicht schon klar kommst!?
Wenns jedoch so sein sollte, dass Du einfach nicht mehr essen kannst um deine Kalorien (usw.) zusammenzubekommen oder aus Zeitgründen, dann ist klar, dass Du was zusätzlich brauchst!
Dazu ist Weight Gainer und Creatin eine gute Basis.
Auf jedenfall ist es überaus wichtig, vieeeelllll zu trinken, mindestens so ca. 1 Liter/ 20 Kg Körpergewicht und das pro Tag (Bsp. 100 Kg Körpergewicht = 5 Liter trinken), versuch darüber hinaus mal am Anfang nen halben Liter mehr zu trinken bzw. wenns schwer fällt Dich langsam heranzuarbeiten.
Zum andern ist die Menge, die in Deinem genannten WG drin ist fast vernachlässigbar!!!

Schau auch mal hier nach:

http://mr-performance.de/perform/content.php?Link=6

Wenn noch Fragen, einfach her damit....

Viele Grüsse

MakeIt
meiner M. nach ist Deine Frage etwas zu brisant für ein Forum. Du solltest auf jeden Fall mit einem erfahrenen Mediziner darüber sprechen.

Grüße
Markus
Hallo nochmal,

@Markus: Da geb ich Dir recht, doch so wie es sich ja liest, ist die Supplementierung seitens seines Arztes ja kein Problem!? Wollt´ihm nur mal darstellen, dass ja Creatin in dieser menge nicht schaden wird, da es in unser aller nahrung eigentlich tagtäglich zu finden ist.

Gruß Makeit
hey leute danke für die ganzen antworten die ihr geschrieben habt!!!
@Make it or let it. was meinst du in dem letzten satz den du geschrieben hast das die menge in meinem wg fast vernachlässigbar ist?
Hey ich bin euch sehr dankbar für eure antworten aber könnten vielleicht auch noch ein paar andre ihre meinung dazu schreiben.es ist wichtig für mich weil ich mich langsam entscheiden will.
ok danke schonmal im voraus.
Hallo rafi15,

schau mal in dem link nach, dann wirst du lesen:

Creatin ist Nahrungsbestandteil und Körpersubstanz in einem (ca. 100g befinden sich im Körper, wobei 95% davon in der Muskulatur gespeichert sind). Doch auch in der täglichen Ernährung finden wir Creatin wieder. Hier einige Nährwertangaben: 100 Gramm Rindfleisch oder Lachs enthalten jeweils 2 Gramm Creatin, Thunfisch 1,8 Gramm und Hering: 3 Gramm.

Somit sind die 1gramm in deinem wg vernachlässigbar,sprich machen den kohl auch nicht fett sozusagen!
Les Dir mal den bericht durch, glaub das dass deine fragen beantworten wird.

ansonsten werd ich mal sehn was ich noch für dich so am lager an infos hab, werd dir nochmal was posten...

so long und gruß
Seiten: 1 2
Referenz-URLs