Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Was trinkt Ihr während des Trainings?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und wieder eine neue Ausgabe der Abteilung "Umfragen, die die Welt braucht" Zwinker

Diese Woche interessiert mich einmal, was Ihr während des Trainings an Flüssigkeit zu Euch nehmt. Ist das eher herkömmliches Leitungswasser oder eine "hochentwickelter" Mineraldrink aus dem schicken Dispenser an der Theke?

Bei mir sieht es so aus, daß ich seit mittlerweile 12 Jahren fast immer Cola-Light während des Trainings trinke. Angefangen hatte alles damals beim Fitness-Center Schardt in Erlangen, wo einige Wettkämpfer anfingen, Cola-Light mit Wasser verdünnt während des Trainings zu trinken. Schmeckte zwar besch..., aber der Herdentrieb setzte sich auch bei mir durch.
Irgendwann entschied ich mich dann für die unverdünnte Variante und bin fast die ganzen Jahre dabei geblieben. Die Vorteile waren für mich klar: Irgendwas mit Kohlensäure und einem Geschmack und dafür keinerlei verwertbare Kalorien.

Kohlensäure brauche ich einfach, weil sonst das Erfrischungsgefühl bei mir fehlt. Der Nachteil ist, daß es manchmal in größeren Mengen den Magen etwas auftreibt, wenn ich zu spät gegessen habe, aber das kommt selten vor.

Zwischendurch gab es auch mal Phasen mit Mineraldrink (zu viele Kcal) oder kaltem Tee (fehlende Kohlensäure), aber ich bin immer wieder bei der Besatzerbrause in light gelandet.

Wie sieht es bei Euch aus?

Grüße Hello
BamBam
Ich wähle stilles Wasser. Kohlensäure brauche ich nicht unbedingt (abends beim Essen ist Coke Light/Zero natürlich das größte). Im Gegenteil, ich habe da eher Probleme mit dem ständigen Aufstossen.

Beim Training gibt es nichts besseres, als kühles Vittel, welches einem die Kehle hinunterrinnt... Thumbs
Früher habe ich auch literweise Mineralgetränke in mich reingeschüttet aber als ich mal auf die Packung geschaut habe und nur noch Invertzuckersirup sah in rauhen Mengen hab ich es sofort eingestellt (macht mal nen Tropfen unverdünnt auf ne helle Tischplatte - geht nie mehr weg)......und da wundert man sich in der Diät, dass es so langsam voran geht. Gibt seit Jahren nur noch Leitungswasser....ab und zu mit Kohlensäure oder ner Magnesiumtablette für den Geschmack aber das wars. So hat man auch keine Probleme 1,5-2 Liter während des Trainings zu trinken.
Auf die Idee mit der schwarzen Sprudelbrause wäre ich ja im Leben nie gekommen....nee nee, lieber WasserZwinker

Gruss Jan
Stilles Wasser, das reicht mir beim Training und nach dem Training dann doch mal ne Cola Light.

Apropo Cola Light, einer der Fitness Trainer in der Fitness Company wollte mir erzählen, dass Cola Light nicht gut sei, weil es den Insulinspiegel hochtreibt. Das kann aber doch gar nicht sein wenn nichts verwertbares drin ist, oder irre ich mich?
Ich trinke grundsätzlich immer Leitungswasser. Stellenweise auch mal Cola Light zum essen oder vor dem Training oder nach dem Aufstehen ein Red Bull sugar Free
@6(sic)6:
Cola light hat keine Wirkung auf den Insulinspiegel. Das ist ein Süßstoffmärchen aus der Steinzeit. Lässt aber Rückschlüsse auf den Kenntnisstand Deines Trainers zu Zwinker

BamBam schrieb:
@6(sic)6:
Cola light hat keine Wirkung auf den Insulinspiegel. Das ist ein Süßstoffmärchen aus der Steinzeit. Lässt aber Rückschlüsse auf den Kenntnisstand Deines Trainers zu Zwinker

Na dann hab ich ihm damals ja schon die richtige Antwort gegeben, dass er besser nochmal nachschauen soll Frech

0,75l Mineralwasser ohne Kohlensäure.
"Mit Kohlensäure" reizt mich immer zum Bäuerchen.
Ich trink während des Trainings ne 1,5 Liter Flasche stilles Wasser. Meistens "Saskia Quelle".
Pures Leitungswasser sonnst nix. Günstig gut stösst nicht auf für mich reichts.

Mir fehlt die Rubrik Dextrose Zwinker Ich mische Traubenzucker in ne 2te Flasche und dann gen Ende schluckweise die Dextr.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs