Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Körperentharrung und der Große Streuselkuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Finde das aufn Rücken keine Harre hingehören.  Evil

Und
entharre mich am Rücken (mit Wachs) nur nach der Entharrung  bin ich nach einer Woche überflutet von Pickel und jucken tuts wie Sau.
Und nach so ca 6-8 wochen habe ich mehr Harre wie vorher.
Ist jetzt mein zweites mal das ich das mache.

Wie ist das denn hört das den nicht mal auf zu wachsen?
Meine Kosmetiktante meint es würde nach nen paar Sitzungen weniger werden!

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Direkt zu deiner Frage kann ich dir nicht helfen, aber meine Mum sagte des öfteren (und die "muss" es ja wissen) dass, je mehr man sich rasiert, umso mehr der wachstum der haare angeregt wird (der eh bei "uns" erhöht ist durch "gute ernährung" bzw. --> viele eiweisse).

Ich habe auf dem rücken zum glück grade mal nen ansatz von flaum, dass ich da übers rasieren noch nicht nachdenken muss, anderseits sieht mein bauch und meine brust schon so langsam behaart aus, und ich überlege sie im frühling zu rasieren, nur das oben genannten argument schüchtert mich etwas ein, da es ja auf dauer quasi ein zustand wird, wie man ihn vom barte her kennt (zwar nich täglich aber doch wohl häufig genug).

Ich meine Achsel und der Intimbereich gehört bei mir 0-1 x im monat dazu, aber für weiteres kann ich mich momentan noch nicht begeistern.
um die diskussion zu erweitern, würde ich gern die anderen mitglieder fragen wie ihr dazu steht und wenn, wie ihr euch enthaart Smile

mfg michael
Also mehr Haare dürften eigentlich nicht wachsen. Gab vor einiger Zeit mal nen Bericht bei Gallileo glaub ich. Man hat wohl nur das Gefühl, weil der Kontrast zwischen rasiert und unrasiert so gross erscheint und die frisch geschnittenen oder gezupften Haare sehen beim Nachwuchern wohl dunkeler aus. Ansonsten müßten ja auch mehr Wurzel wachsen durch rasieren oder zupfen?!
Hallo Zusammen,

also das mit dem vermehrten Haarwuchs nachm rasieren ist schlichtweg nur Illusion, da hat "Thadeus" in gewisser Hinsicht recht!!

Zum andern wäre es ja auch erschreckend, wenn nach dem rasieren sich immer mehr Haare (also Haarwurzeln) entwickeln würden, wo würde das denn hinführn, wohl oder überl zum Affen hin!!!Flower

Demzufolge:

1. ich vermute eher, das Du Dich erstmal an die Tortur gewöhnen mußt, sprich die Hautirritationen werden nachn paar mal verschwinden, vielleicht nicht immer vollständig aber doch wesentlich besser als die ersten 2-3mal
2. über die Art und Weise der Haarentfernung mußte einfach ausprobiern, bei mir z. B. ist Nassrasur im gegensatz zu elektrischen Rasierern wesentlich angenehmer für meine Haut.
Brauchst dazu eben Hilfe, aber da Du eh schon mit ner Kosmetikerin arbeitest, wäre das ja kein Problem mal auszuprobieren!?

Gruß MakeIt

(or let it)

don dodi schrieb:
Hallo zusammen,

Finde das aufn Rücken keine Harre hingehören. Evil

Und
entharre mich am Rücken (mit Wachs) nur nach der Entharrung bin ich nach einer Woche überflutet von Pickel und jucken tuts wie Sau.
Und nach so ca 6-8 wochen habe ich mehr Harre wie vorher.
Ist jetzt mein zweites mal das ich das mache.

Wie ist das denn hört das den nicht mal auf zu wachsen?
Meine Kosmetiktante meint es würde nach nen paar Sitzungen weniger werden!

Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Ich denke mal das du die Rückenenthaarung nicht selbst machst, weil du nicht drankommst (falls doch klär mich auf wie das geht Wink )

Vieles was für das normale Gesicht funktioniert, funktioniert auch an anderen Stellen des Körpers. Versuch also mal vor der "Tortur" den Rücken mit sehr warmem (eher heißem) Wasser und einer nicht reizenden Lotion reinigen zu lassen. Danach kann dann die Enthaarung losgehen. Wenn du fertig bist selbes Spiel nochmal, aber mit hautberuhigender Lotion. Dann sollte es gehen.

Gruß
Stephan

Das mit dem vermehrten Bartwuchs, vergiss es. Es wird kontinuirlich weniger beim Wachsen (Also es besteht Hoffnung)

Gegen die Pickel, würd ich mal wie MakeIt schreibt ausprobieren.
Fakt ist auch dass es besser werden wird je mehr du Gewachst hast.
Ich behaupte das darum, da meine Freundin an den Wangen(Gesicht) leicht behaart ist(so ne Art Flaum) und dies Wachst.

Nach den ersten beiden Behandlungen mit Wachs konnte sie kaum aus dem Haus, da sie sogar Blutergüsse aufwiesSchreck
Sie sah aus las hätte ich sie windelweich geschlagen(sebstverständlich nicht!!!)

Jetzt gehts problemlos und sie fürchtet sich nicht mehr, auch der Schmerz sei viel viel erträglicher!

Also würd ich dir raten: weitermachen.

Selber hab ich keine Behaarung auf dem Rücken(Glück)
Intim und Brust kommt so 1mal im Monat mit Gel oder Schaum weg.

6(sic)6 schrieb:
Ich denke mal das du die Rückenenthaarung nicht selbst machst, weil du nicht drankommst (falls doch klär mich auf wie das geht Wink )

Vieles was für das normale Gesicht funktioniert, funktioniert auch an anderen Stellen des Körpers. Versuch also mal vor der "Tortur" den Rücken mit sehr warmem (eher heißem) Wasser und einer nicht reizenden Lotion reinigen zu lassen. Danach kann dann die Enthaarung losgehen. Wenn du fertig bist selbes Spiel nochmal, aber mit hautberuhigender Lotion. Dann sollte es gehen.

Gruß
Stephan

Hab ne Kosmetikerin im Bekanntenkreis sonst wäre ich niemals auf die Idee gekommen.
Sie macht das mit Wachs und das tut nicht mal weh, zieht halt nur ein bisschen!Das mit der Reinigung da muss ich sie mal drauf ansprechen.

versuch mal die 'pickeligen' Stellen (ich weiss iss schwer am Rücken) mit Nivea Creme kurz nach der Haarentfernung einzucremen. Ich hab bisher keine Erfahrungen mit Wachs, bloss bei der Nassrasur hat das bisher immer sehr gut geholfen.
Referenz-URLs