15.11.2006, 00:48
Nabend Leute,
nun...vor kurzer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf eine thailändische Lecker-schmecka Kombo gehabt und hab mir Basmatireis mit Kokosmilch-/Erdnussbuttersoße gemacht
..LEKKA!!
Da es schon spät ist, muss ich mich leider kurz fassen...
ist Kokosmilch nun eigentlich "RICHTIG" BB-tauglich oder doch nur Lieferant unnötiger gesättigter Fette...man liest ja oft das Kokosmilch reich an MCT-Fetten ist...inwiefern sind diese Fettsäuren nun sinnvoll, nur bei KH-armen Diäten als Energielieferant oder auch so, als normaler Fettbeitrag einer gesunden, ausgewogenen Ernährung...und rechtfertigt der MCT-Anteil von Kokosmilch überhaupt deren Konsum, ich meine, da es allerdings eine exotische Frucht ist, dürfte sie für die Gesundheit dennoch allemal gut sein...........aber 20g (unötiges Fett?) pro 100ml (194kcal) schlagen schon deftig zu Buche!
Zur Zeit mache ich nämlich ab und zu ne Portion (500g) MQ und 100ml Kokosmilch mit Weizenkeimen und 3EL Süssstoff...absolut KÖSTLICH!!!
Für Infos von Fettkennern
wär ich dankbar, da diese Milch ja oft in der asiatischen Küche verwendet wird und ich den Geschmack echt stark finde...*ungernverzichtmöcht* MERCY
nun...vor kurzer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf eine thailändische Lecker-schmecka Kombo gehabt und hab mir Basmatireis mit Kokosmilch-/Erdnussbuttersoße gemacht
..LEKKA!!Da es schon spät ist, muss ich mich leider kurz fassen...
ist Kokosmilch nun eigentlich "RICHTIG" BB-tauglich oder doch nur Lieferant unnötiger gesättigter Fette...man liest ja oft das Kokosmilch reich an MCT-Fetten ist...inwiefern sind diese Fettsäuren nun sinnvoll, nur bei KH-armen Diäten als Energielieferant oder auch so, als normaler Fettbeitrag einer gesunden, ausgewogenen Ernährung...und rechtfertigt der MCT-Anteil von Kokosmilch überhaupt deren Konsum, ich meine, da es allerdings eine exotische Frucht ist, dürfte sie für die Gesundheit dennoch allemal gut sein...........aber 20g (unötiges Fett?) pro 100ml (194kcal) schlagen schon deftig zu Buche!
Zur Zeit mache ich nämlich ab und zu ne Portion (500g) MQ und 100ml Kokosmilch mit Weizenkeimen und 3EL Süssstoff...absolut KÖSTLICH!!!
Für Infos von Fettkennern
wär ich dankbar, da diese Milch ja oft in der asiatischen Küche verwendet wird und ich den Geschmack echt stark finde...*ungernverzichtmöcht* MERCY
), wenngleich es diese komische Laurinsäure enthält, die - wie ich auf Wiki erfahren hab - ja zur Seifenherstellung(!?) verwendet wird..
Nein, im Ernst, die Schwankung ist so klein und hängt sicherlich auch von der Tageszeit ab, zu der man es misst (im Juni zu Mittag, nicht nüchtern gemessen; im November in der Früh, nüchtern).
). Gerade als Kampfkünstler fühle ich mich mit etwas mehr KHs einfach Placebo-fitter, hab bis dato aber auch echt noch nicht meinen Schweinehund so richtig überwinden können, mal, wie gesagt, etwas mehr auf Fett als Energielieferant umzusteigen....wobei ich gerade heut wieder gemerkt hab, nachdem ich mein Mittagessen (200g Lachs, Glas Spargel, Zwiebel, Tomaten + Mark, Nüsse, Olivenöl, Glas Chinagemüse, Sojasoße und div. Gewürzen) verzehrt habe, dass ich mich nach so einer fetthaltigen Mahlzeit wie neu geboren fühle. Der Bauch bleibt flach und bläht nicht und man spührt richtig wie das Blut durch die Aterien gepumpt wird