14.11.2006, 11:40
Habe leider durch Langhantelcurls (gerade Stange) eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung (rechts stärker als links) heraufbeschworen
und dachte mir, dass ich das Training in den nächsten Wochen, bis das ganze abgeklungen ist, auf Beintraining und Cardio (Fahrradergometer) beschränke.
Vorrangig würde ich natürlich gerne Kniebeugen machen, jetzt würde ich gerne wissen, ist das in Ordnung? Immerhin muss ich die Stange im Nacken ja doch mit den Händen fixieren. Dazu ist aber kein fester Griff notwendig - geht das also in Ordnung?
Sind Übungen, die Druck auf die Unterarme ausüben, allerdings nicht die Hände gebrauchen (wie Butterfly), auch in Ordnung, oder lieber weglassen?
Und wie siehts aus mit Computerarbeit (Tippen, Maus)? Ist das ok, oder lieber weglassen? Auf der linken Seite spüre ich dabei keine Schmerzen, auf der rechten hingegen schon... wobei ich befürchte, dass ich mir damit die Antwort schon gegeben habe
Ach ja, falls das noch von Wichtigkeit sein sollte: Ich nehme jetzt seit gestern (bis inklusive Freitag, vorerst) entzündungslindernde Medikamente (Seractil forte; Wirkstoff: 400mg Dexibuprofen) und salbe beide Unterarme vorm Schlafengehen mit Felden Gel (lokal entzündungshemmend und schmerzstillend) ein und bandagiere sie anschließend über Nacht ein.
Danke schon mal!
und dachte mir, dass ich das Training in den nächsten Wochen, bis das ganze abgeklungen ist, auf Beintraining und Cardio (Fahrradergometer) beschränke.Vorrangig würde ich natürlich gerne Kniebeugen machen, jetzt würde ich gerne wissen, ist das in Ordnung? Immerhin muss ich die Stange im Nacken ja doch mit den Händen fixieren. Dazu ist aber kein fester Griff notwendig - geht das also in Ordnung?
Sind Übungen, die Druck auf die Unterarme ausüben, allerdings nicht die Hände gebrauchen (wie Butterfly), auch in Ordnung, oder lieber weglassen?
Und wie siehts aus mit Computerarbeit (Tippen, Maus)? Ist das ok, oder lieber weglassen? Auf der linken Seite spüre ich dabei keine Schmerzen, auf der rechten hingegen schon... wobei ich befürchte, dass ich mir damit die Antwort schon gegeben habe

Ach ja, falls das noch von Wichtigkeit sein sollte: Ich nehme jetzt seit gestern (bis inklusive Freitag, vorerst) entzündungslindernde Medikamente (Seractil forte; Wirkstoff: 400mg Dexibuprofen) und salbe beide Unterarme vorm Schlafengehen mit Felden Gel (lokal entzündungshemmend und schmerzstillend) ein und bandagiere sie anschließend über Nacht ein.
Danke schon mal!

:box:
) hat man bei solchen dingen einfach probiert drumherum zu trainieren und die übungen zu vermeiden, wo man den schmerz besonders stark spürt. dazu etwas diclophenac und so lange weitermachen, bis gar nichts mehr geht oder es von alleine weg geht.