Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Sojaprodukte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich wollte mal fragen, ob diese Herstellerangaben für Sojafrikadellen wirklich hinkommen können:

Nährwertangaben pro 100g:
Vegafit
Brennwert kJ / kcal: 1112 kJ / 265 kcal
Eiweiß: 47 g
Soja-Eiweiß: 42 g
Kohlenhydrate: 20 g
Zucker: 2 g
Fett: 1,6 g
gesättigte Fettsäuren: 0 g
Ballaststoffe: 18 g
Natrium: 1,4 g

47 g EW auf 100 g ist - außer Proteinpulver natürlich - der heftigste Eiweißgehalt den ich von einem Lebensmittel kenne.
Ich habe ein ähnliches Produkt der gleichen Firma und das schmeckt durchaus lecker.
Die Proteinangabe dürfte stimmen. Allerdings ist Soja mit sehr viel Vorsicht, vor allem in den Mengen von 200-400 g Proteinen täglich, zu genießen. Die Proteinwertigkeit ist gegenüber Fleisch/Fisch/Milch- Produkten um einiges geringer. Zudem ist vor allem bei Männern das Problem in Hinsicht auf den Testosteronspiegel zu sehen.
bei soja-produkten würd ich an deiner stelle auch ein wenig vorsichtig sein. soja wird gerne als das "frauen- eiweiß" gesehen, da es halt die östrogenwerte stärkt bzw. stabilisiert.
würde an deiner stelle mal probieren, selber ein wenig kreativ zu werden und frikadellen m.h. von gluten, haferflocken, ei, neutralem eiweißpulver und div. gewürzen usw....Stopf
und bei zu viel soja kannste mit deinen brüsten auch keine lieder mehr wie bei "wetten dass....??" anstimmen, denn dann wirds mehr hängenAngry

lommy schrieb:
bei soja-produkten würd ich an deiner stelle auch ein wenig vorsichtig sein. soja wird gerne als das "frauen- eiweiß" gesehen, da es halt die östrogenwerte stärkt bzw. stabilisiert.
würde an deiner stelle mal probieren, selber ein wenig kreativ zu werden und frikadellen m.h. von gluten, haferflocken, ei, neutralem eiweißpulver und div. gewürzen usw....Stopf
und bei zu viel soja kannste mit deinen brüsten auch keine lieder mehr wie bei "wetten dass....??" anstimmen, denn dann wirds mehr hängenAngry

Gibt es dazu vernünftige Studien und, noch viel wichtiger, plausible Erklärungen? Oder ist das eher ein Argument der Fleischlobby?? Ich weiß es wirklich nicht, verlass mich aber ungern blind auf solche Aussagen. Zudem habe ich gestern mal auf meine Packung gesehen und entdeckt, dass der größte Teil aus Weizenprotein kommt (macht das einen Unterschied zu Soja?).

Gruß
Calvin

Referenz-URLs