Bei mir in der Nähe gibt es auf diese zwei Produkte momentan ein Preisnachlass.
Zum Einen wäre das das
"Pure Creatine (100% Creatine Monohydrate)" von "Weider"
und zum Anderen das
"Multipower professionale Power Gym Pure Creatine powder (100% Micro-Fine powder Creatine-Monohydrate)".
Welches ist denn zu empfehlen?
Oder etwas völlig Anderes, zum Beispiel aus dem hiesigen bambam-Shop?
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Einnahme möchte ich folgendermaßen gestalten und es als Dauersupp verwenden.
Trainingstag:
Morgens 3 g, eventuell vor dem Training 2-3g, nach dem Training 4g (mit Dextrose)
= Tagesdosis 10g
Trainingsfreier Tag:
Morgens 5g
= Tagesdosis 5g
Gängige Empfehlungen reichen von 2 - 15g pro Tag.

Ist das zuviel, sodass mit großer Wahrscheinlichkeit mein Magen/Darm rebellieren wird?
Trinken werde ich wohl wie üblich 4 - 5 l pro Tag. Ich wiege ~70 kg bei 1,80m.
Hey ,
Zwischen den beiden benannten Produkten besteht kein Unterschied.
In unserem Shop haben wir
CreaVitargo , was schon eine Matrix zur verbesserten Aufnahme enthält.
Aber auch andere Creatin-Produkte , sowie das handelsübliche Monohydrat.
Ich denke Magenprobleme auch über 20g werden nicht auftreten. Deine Wasserzufuhr ist auch ausreichend. Wenn du aber empfindlich im Magen-Darmtrakt bist würde ich Krealkalyn testen.
SHOP
viele grüße
Dankeschön.
Und 10g reichen wohl definitiv aus, um zu 100% von Creatin zu profitieren, oder?!
Noch eine Frage:
http://www.body-town.de/catalog/product_...ucts_id/91
Wenn ich
CreaVitargo nehme, brauche ich dann keine Dextrose-Gabe mehr, da das Vitargo bereits als insulin-stimulierendes Element wirkt?
Nahc dem Training benötigt mein Körper doch schnelle Kohlenhydrate, bisher Dextrose (ich nehme etwa 40-45g). Wie handhabe ich denn das?
Noch eine Frage:
http://www.body-town.de/catalog/product_...ucts_id/91
Wenn ich
CreaVitargo nehme, brauche ich dann keine Dextrose-Gabe mehr, da das Vitargo bereits als insulin-stimulierendes Element wirkt?
Nahc dem Training benötigt mein Körper doch schnelle Kohlenhydrate, bisher Dextrose (ich nehme etwa 40-45g). Wie handhabe ich denn das?
Hey ,
Da ist alles drin. Die besagte Transport Matrix besteht aus Kohlenhydraten und ist in CreaVitargo enthalten.
viel erfolg
Dass heißt also, dass ich 40 - 50 g von dem Zeug nach dem Training nehme. Denn ansonsten käme ich ja nicht auf eine ausreichende Menge schneller Carbs..
Aber dann wäre der Spaß ganz schön teuer, jedenfalls weit teurer als normales Creatin Monohydrat + Dextrose.
oder bin ich gedanklich völlig auf dem Holzweg? ^^
Entschuldige das blöde Nachhaken, aber ich bin grad irgendwie hoffnungslos verwirrt.

hey kein problem.
Natürlich ist es eine Preisfrage. Im Prinzip könntest du auch weiterhin Dextrose nutzen.
CreaVitargo hat aber lt. Hersteller gegenüber Dextrose Vorteile.
Die meisten Creatin-Präparate verwenden Dextrose als Transportsystem. Dextrose regt die Insulinproduktion an, da Insulin benötigt wird, um Creatin in die Muskeln zu transportieren. Da Dextrose jedoch vor Creatin in den Blutkreislauf gelangt, wird bereits Insulin ausgeschüttet, wenn sich noch ein großer Teil des eingenommenen Creatins im Magen-Darm-Trakt befindet. Vitargo und Creatin gelangen jedoch etwa gleichzeitig in den Blutkreislauf, sodaß die Insulinproduktion erst dann stimuliert wird, wenn das Creatin auch in die Muskelzellen transportiert werden kann. Dies bedeutet, daß Vitargo mehr Creatin in die Muskeln transportiert als jedes andere Transportsystem! Da Vitargo den Magen zudem um 80% schneller passiert als Dextrose, wird das Creatin schon kurz nach der Einnahme in den Muskel gepumpt.Da Vitrago den Magen um 80 % schneller passiert und von den Muskeln um 70 % besser resorbiert wird als die herkömmlichen Creatintransportsysteme aus Dextrose ( Traubenzucker ), pumpt es mehr Creatin in die Muskeln als jemals zuvo
Ok, dann werde ich mir das mal von der finanziellen Seite überlegen.