Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 3er an 5tagen die woche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe mir überlegt einen 3er an fünf Tagen die woche zu machen, jedoch mit einem angemessenen Volumen, also nicht all zu lang.
Trainingstage werden MO,DI,DO,FR und SO sein.

TE1:Rücken,Schulter
Klimmzüge 3 S
Kreuzheben 4 S
Rudern sitzend 3 S
Schulterdrücken 3 S
Seitheben 3 S

TE2: Brust, Trizeps
LH Schrägbankdrücken 3 S
KH schrägbankdrücken 3 S
Cable Cross 3 S
Dips 3 S
T- Kabeldrücken 3 S

TE3: Beine, Bizeps
Beinpresse schräg 3 S
Kniebeugen 3 S
Waden sitzend 3 S
KH Curls 3 S
hammercurls 3 S

Anmerkung: Kniebeuge als zweite Beinübung wegen besseren Gefühls, klingt komisch ist aber so. Alles in allem kurz und knackig.
Große Muskelgruppen 6-10 Wdh
Kleine Muskelgruppen 8-12 Wdh
Ein paar Muskelgruppen überlagern sich zwar, aber probier´s aus.
Plan schaut gut aus, bei Schultern würde ich mehr Übungen nehmen vielleicht 3 Übungen mit je 2 Sätzen.
ja wenn ich merke, dass es zu viel ist, dann stelle ich es so um das ich Brust,Trizeps; Beine,Schultern;und Rücken Bizeps machen.

was für eine Schulterübung würdest du mich noch empfehlen?
ich empfehle dir nicht ununterbrochen deinen plan zu ändern und völlig neu zu strukturieren.

a) kannst du so schnell nicht die tauglichkeit des plans und deine persoenlichen neigungen feststellen

b) kannst du so niemals eine uebung auch nur annaehernd ausreizen, da sich deine koordination nicht so schnell umstellen kann. besonders aergerlich als aenfaenger, weil man dort noch sehr schnell spruenge in der hinsicht macht.

gruß

flex
stimmt schon, aber
trainiere schon seit 5 jahre als kein Anfänger.
Es ist richtig das ich in letzter Zeit den Plan des öfteren geändert habe, hatte zuerst einen 3er und bin dann auf einer 2er umgestiegen, da ich glaubte nicht mehr so oft trainieren zu können. Dann habe ich mir selber in den ar... getreten, so dass es doch möglich ist, zwar etwas stressig aber es ist möglich. Das Problem war dann, dass wenn ich Beine,Brust,Trizeps trainiert habe, allein schon nach dem Beinworkout kein vernünftiges Brustprogramm durchführen habe können und desweiteren hat mich das vollgestopfte workout (länge) auch gestört. Wie gesagt hatte bei nem 3er ein super feeling und bin nur als Notlösung auf den 2er umgestiegen.Im nachhinein hätte ich mir nicht so viele Gedanken machen sollen, aber was solls, hinterher ist man immer schlauer.
Bei diesem Plan will ich jetzt mindestens 6 Monate dran bleiben.
gruß Rouven
Referenz-URLs