Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ernährungsplan, bitte bewerten ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

wie geschrieben, mein derzeitiger EP von Montag bis Donnerstag,
Wochenende hat sich noch kein fester Plan eingependelt.
Vollmilch hab ich seit diesem Monat erst drin, vorher Magermilch mit 0,5% Fett..

Dressing ist in der Regel BalsamicoEssig mit jeder Menge Walnußöl Smile
Öl zum zubereiten vom Abendessen habe ich nicht mit eingerechnet.
Gemüse hab ich beim Mittagessen auch rausgelassen,
da es oft vorkommt dass ich es weglasse...
Ich kann leider nicht so detailliert antworten, da ich unter Zeitdruck bin.
Was mir auffaellt:
- miese Mahlzeit Frequenz
- keine Variation
- kein Obst/Gemüse
- deine Cantine suckt
mahlzeit frequenz geht arbeitsbedingt leider nicht anders!
um 9uhr ess ich manchma noch ne kleinigkeit, mehrkornbrötchen mit putenwurst oder ähnliches, aber ist nicht die regel, deshalb steht das auch nicht mit drin!
Manchma schaffe ich es noch zwischen dienstschluss und training ein paar rühreier zu machen.

Wieso keine Variation?
In der Kantine hab ich mittags jeden tag eine andere Mahlzeit!
Kein Obst/Gemüse? Ich esse jeden tag in der kantine 2 schälchen Salat und manchma (je nachdem was es gibt) auch zum hauptgericht das Gemüse, ich hab es nur nicht reingenommen!
Die Kantine suckt wirklich, zumindest von der Menge!

Bitte weitere meinungen!
Die Kantine gibt dir aber anscheinend deine einzige Mahlzeitenvariation. Putenbrust+Reis, Milch+Magerquark+Flocken. Da kannst du doch viel mehr mit machen bzw draus machen. Und Respekt an deinen Magen, dass du nicht nach 3/4 l Milch + 500 g Magerquark + 50 g Instantflocken schon über der Schüssel hängst Smile

Für die Arbeit kannste dir doch n Shake oder so mitnehmen, pack doch da dein Magerquark rein und misch den z.b. mit Wasser und Obst. Und morgens gibste dir eher Haferflocken+Obst und z.b. noch Eier dazu.

Die letzte Mahlzeit des Tages halt ich auch für etwas einseitig und auch etwas "einfallslos". Da kannst du doch viel mehr machen. Such dir für den Abend doch am besten ne leckere EW Quelle und noch ne gute Fettquelle ( z.b. Hüttenkäse/Thunfisch + Mandeln/Walnüsse etc)

Und ja, deine Kantine suckt =)
Also ich denke man kann doch durchaus während der Arbeit mal ne kleinigkeit essen. Ich brauche auch abends etwa eine halbe Stunde um mein Essen für die Zeit die ich in der Schule bin zu zubereiten. Das geht alles. Mit der Variation ist schon wichtig. Ich zum Beispeil probiere Mittags oft zwischen diversen Fleischsorten zu wechseln und auch die abendlichen Rühreier werden oft mal duch Lachs oder Ähnliches ersetzt.
Salat ist nun wirklich = nichts. Da is einfach nix drin.

Ich habe auch manchmal 9 Std. Schule und schaffe es trotzdem jede 2-3 Stunden was zu essen. Ist es dir voellig unmoeglich einfach einen Shake einzupacken und auf der Arbeit zu konsumieren?

Und das eine Mahlzeit am Tag, welche du nicht einmal selber gestalten kannst, ab und zu mal wechselt, sagt nichts über Variation aus.
für unterwegs sind selbstgemachte riegel bestens geeignet:
hier mal ´n kleines selbstzusammengetüffteltes rezept für einen guten eiweißhaltigen riegel:

- 2 - 2 1/2 quark
- 2 eier
- süßstoff
- (evtl. ca. 200gr. Haferflocken, wenns riegel mit und für mehr masse werden sollen - dann aber ein päckchen weniger quark)
- ca. 50gr molke - oder eiweißpulver (je nach geschmack und evtl. zugabe von backaroma)
- 40 gr gluten
- gute handvoll gehackte wal,- haselnüsse und mandeln
- evtl. auch ´n paar rosienen, feigen, getr. pflaumen o.s.
--> alles gut miteinander verrühren

- die masse auf ein normales backblech verteilen jetzt noch die oberfläche mit leinsamen, sonnenblumenkernen, haferflocken, weizenkleie schön verpacken, denn das auge ist gewöhnlciher weise auch mit Zwinker
- dann die ganze arbeit in einen gut vorgewärmeten backofen bei ca. 180° umluft garen lassen.....

am anfang wirds evtl. noch ein wenig weich sein, deswegen gut austrocknen lassen und dann erst in hand- oder mundgerechte stücke schneiden.... lässt sich auch gut einfrieren....
und man halt wirklich unglaublich viel variationsmöglichkeiten, egal ob im geschmack oder durch zugabe von haferflocken usw....
Referenz-URLs