Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hautrisse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Jungz,

ich denke jeder kennt es und findet es eigentlich total hässlich. Habe schon seit längerem Hautrisse an der Schulter ( und das net zu knapp). Wollte mal fragen wie ihr eure Hautrisse behandelt bzw. dagegen vorbeugt ? gibt ja Salben dafür, weis aber net genau welche......Das sie nie ganz weggehen ist mir klar.aber zumindest verblassen kann man sie doch?
Hautrisse entstehen häufig durch eine Bindegewebsschwäche. Die Haut kommt durch die schnelle Zunahme von Muskelmasse/Fett oder durch Überstrapazierung nicht mehr hinterher und reisst. Ich bin auch ein begnadeter Hautreisser Bääh
Anfangs habe ich Cremes, Zinksalbe, Babyöl ausprobiert bis mir das auf Dauer zu lästig war und aufgegeben. Ich habe mich dann damit abgefunden. Nach einer gewissen Zeit vernarben und verblassen sie !

Nächstes mal bitte zu erst die Suchfunktion benutzen.

Schau hier: http://www.bambamscorner.com/board/Risse...-t-98.html
http://www.bambamscorner.com/board/Risse-t-1482.html
Ich war immer eher skeptisch mit Kosmetikartikeln, aber bei dieser Creme muß ich sagen war ich echt überrascht. Sie hat das Gewebe wieder gestrafft und die Streifen etwas zusammengezogen. Sie sind ziemlich schnell verblasst, was eigentlich sonst deutlich länger dauert und das Gewebe etwas weicher gehalten, damit es nicht so dick vernarbt. Das eincremen 2x täglich hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! Jump

Sind heute so gut wie fast nicht mehr sichtbar. Die Creme war von Piaubert (Parfümerien, evtl. Müller Markt), nicht grad günstig aber gut! Thumbs

Völlig verlieren wirst Du Sie aber nicht mehr... Knuddel
meines wissens haben vorallem auch die leute mit hautrissen zu tun, die entweder übergewichtig sind oder es zumindest mal waren - ursache ist ein kortison-mangel, der die haut halt schneller reissen lässt bwz. nicht so widerstandsfähig macht, vorallem bei muskelaufbau.
hier ist natürlich der natürliche aufbau noch wünschenswerter.....
ja das sie net weggehen ist mir klar....nur Risse sieht man auf brauner haut deutlicher ( ich rede hier nicht von Sonnenbank bräune! ) Hab mich auch damit abgefunden..nur meine Freundin nervt das...Hab echt son richtig dicken riss auf der linken Schulter.. Bestimmt 6 cm lang und 3 mm breit..Sieht halt wie ne Narbe aus.. War vor ca 1 Jahr über Nacht einfach da...Naja wer schön sein will muss leiden..verwende derzeit ne Wundsalbe aus der Apotheke...mal sehen was die bringt..da ich im Krankenhaus arbeite ist das ganz cool..kann ich halt alle Salben kostenfrei ausprobieren.....Wink
Ich hab auch ein paar Hautrisse an der Schulter, aber "behandeln" tu ich da garnix, die verblassen mit der Zeit schon.
Und wenn's deiner Freundin nicht gefällt... who cares? Big Grin
Seht die Hautrisse doch einfach als Auszeichnung für eine erfolgreiche Schlacht mit dem Eisen.

In einem alten Ami-Magazin wurden sie mal als "Battle-Stripes" bezeichnet. Ich finde, das trifft es gut. Und wenn die ein Hautständer nicht schön findet... Who cares? Ist ja auch ein Hautständer Evil
wollte eigentlich nicht, daß hier nun ein anderer Thread erscheint- war ne Panne.

@ Katana
trotzdem, der letzte Beitrag ist die Einstellung eines Bodybuilders.

Solltest Dir überlegen, ob Dir die Schönheit Deiner jugendlichen Haut wichtiger ist als ein wohlgebauter Körper- dann hast Du die Antwort   
Bambam hat doch recht, ihr Lieben. Tragt sie mit Stolz, wie "Überlebenskünstler" ihre Narben zur Schau stellen. hahaha
Es es gibt da eine Salbe die bekommst bei nen richtig guten Hautarzt verschrieben.

Wirkung: Die Farbe geht schneller weg, der Riss sieht sich zurück und wird was kleiner, geht aber nit ganz weg. Ist auch etwas teuer aber es lohnt sich... muss dich halt mal Informieren was günstiger ist das oder das vom Douglas ( das was Pebbles meint). Mfg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs