Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 50 GRAMM Einfachzucker pro 5 Gramm Creatin...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
das schlägt der Autor von "Creatin - Anwendung im Bodybuilding vor".

Ich denke dass das sehr übertriben ist. Wenn man 20 Gramm nimmt wäre man ja bei 200g zusätzlichen Kohlenhydraten!!!!

Was würdet ihr sagen wie viel man nehmen sollte??

Ich hab heute meine Kur begonnen und dachte so an die 20g Dextro bzw. Malto pro 5 Gramm Creatin
Hey Sly ,

Die 20g Dextrose sollten eigentlich vollkommen ausreichend sein um die erwünschte Transport Matrix zu bilden.
Zu dem Creatin Monohydrat trinke ich auch nur 200-300ml Saft.

viele grüße
Nimm doch das Creatin mit deinem Pre- oder Postworkoutshake da hast Du sowieso scho KH´s.

Ob wirklich 20g Creatin pro Tag nötig sind ist wieder eine andere Frage. Ich fahre mit 5g/Tag ohne Aufladen und es ist bei mir kein Unterschied spürbar.
Ja, also ich wollte es mal mit aufladen für 5 Tage probieren...ist ja meine erste Kur. Das nächste mal mache ich mal ohne ...mal sehen was besser ist. Aber ich kann es ja schlecht nur einmal pro Tag nehmen. Dann wäre die Dosis etwas hoch!
Hallo. ich stimme homegymwarrior voll und ganz zu. 3 bis 5g creatin am tag sollten ausreichend sein. Da es eh im sauren medium des magens sehr schnell zerfällt können größere mengen kaum aufgenommen werden. außerdem ist eine zu hohe creatinin-ausscheidung nicht unbedingt toll für die nieren.

ich denke auch, daß ca. 30 g Glucose optimal sind. damit erreicht man einen positiven insulinausstoss aber trotzdem keine überzuckerrung( dem fett keine chanceZwinker)

viel erfolg mit deiner kur, wie immer gilt: versuch macht kluch..Rock

rubi schrieb:
Hey Sly ,

Die 20g Dextrose sollten eigentlich vollkommen ausreichend sein um die erwünschte Transport Matrix zu bilden.
Zu dem Creatin Monohydrat trinke ich auch nur 200-300ml Saft.

Wie wäre das denn nach dem Trainning,mehr Dextrose oder bei 20g bleiben?

Gruss

Hi Sly,

das mit dem Aufladen ist mal bei der ersten Kur ganz gut, hab ich auch gemacht und die Erfolge waren schnell sicht- und spürbar.

Danach fahr so weiter wie homegymwarrior es auch schon empfohlen hat.

Bei meiner ersten Kur bin ich folgendermaßen gefahren:

Aufladephase 1. bis 7. Tag: Morgends und direkt nach dem Training bzw. an trainingsfreien Tag nachmittags, also vorm "Haupt-Abendessen".

Ab dem 8. Tag: An Trainingstagen direkt nachm Training, an trainingafreien Tagen gleich morgends nachm auftsehn.

Von der Dosierung her ca. 4-6 gr pro Einnahme, das reicht dicke!

Am besten wäre, wenn Du malto, dexto oder traubensaft (@rubi: Thumbs) ca. 15-30min später erst nimmst, da diese vom Körper schneller resorbiert werden und somit, wenn das Creatin in den Blutkreislauf kommt, eventuell dein Insulinspiegel sich schon wieder normalisiert hat.

Nur ne Empfehlung, so hats bei mir am besten funktioniert, wies bei Dir ausschaut, sagt Dir nicht das Licht, sodern Dein Stoffwechsel!Stopf

Also, hau rein und der Erfolg läßt nicht länger auf sich warten...

Gruß

don dodi schrieb:

Gruss

Also, ich denke dass man die "normale" Menge nach dem Training beibehalten sollte. Du musst ja auch die Glykogenspeicher wieder aufladen ob du nun Creatin nimmst oder nicht.

MakeIt schrieb:
Am besten wäre, wenn Du malto, dexto oder traubensaft (@rubi: Thumbs) ca. 15-30min später erst nimmst, da diese vom Körper schneller resorbiert werden und somit, wenn das Creatin in den Blutkreislauf kommt, eventuell dein Insulinspiegel sich schon wieder normalisiert hat.

Gruß

Gar keine schlechte Idee!!! Das verhält sich genau wie mit dem Glutamin repektive Creatin was man im Training 20-30 min vor Ende nehmen soll.

Echt guter Tipp!! Danke!!!!

Aber warum bevorzugen so viele den Traubensaft? Ereicht Dextro oder Malto nicht einen viel höheren Peak des Insulinspiegels

Sly schrieb:

don dodi schrieb:

Gruss

Also, ich denke dass man die "normale" Menge nach dem Training beibehalten sollte. Du musst ja auch die Glykogenspeicher wieder aufladen ob du nun Creatin nimmst oder nicht.

Hey Sly ,

Ich hoffe ich verstehe dich jetzt richtig. Ich meinte mit den 20g Dextrose,Fruktose ... zu deinen 5g Creatin bei den Einnahmen:

Morgens (nüchtern ,- trainingsfrei)

und

Vor dem Training (Trainingstag)

Nach dem Training nimmt man das Creatin mit 1g/kg schnelle KH. (Das meintest du doch mit "normal"?!)

viele grüße

Seiten: 1 2
Referenz-URLs