trainiere einen 2er und dabei soll es auch bleiben, aber eventuell ändere ich mal die Aufteilung, zur Zeit schaut es so aus TE1:Beine,Brust,Trizeps und TE2: Rücken, Schulter, Trizeps
mein Gedanke:
TE 1:Rücken, Brust, Nacken
Klimmzüge 3 S
Kreuzheben 4 S
Latzug 3 S
Rudern sitzend 3 S
schräg Bankdrücken 3 S
Dips 3 S
Cable cross/ Flieger 3 S
Shrugs 3 S
TE2: Beine, Arme, Schultern
Beinpresse schräg 3 S
Kniebeuge 4 S
Beinbeuger 3 S
enges BD 3 S
Trizepskabel drücken 3 S
LH Curls 3 S
Hammercurls 3 S
Schulterdrücken 3 S
Reverse Butterfly 3 S
ich weiß sehr hochvolumig aber trotzdem 4mal die woche.
Waden habe ich nicht im Programm, da ich Spargel Beinchen habe und erst mal die auf Vordermann bringen will bevor ich mich den Details (waden ) widmen werde.
Kritik erwünscht
probiers ruhig mal aus, ich persoenlich finde es nicht so ueberzeugend.
nicht das ich faul waere, aber ich glaube doch das deine leistungsfaehigkeit in den einzelnen güs in der ersten einheit stark leiden würde. nach 13 sätzen für den rücken geht es doch schon sehr ans eingemachte, ob du da noch sinnvoll deine brust reizen kannst halte ich zumindest fuer fraglich.
außerdem die uebungsreihenfolge : grundsaetzlich große vor kleinen muskelgruppen trainieren, besonders wenn beide gruppen bei einigen uebungen zusammenarbeiten.
deswegen : erst schulterdrücken und shrugs, dann ebd etc.
gruß
flex
Klimmzüge 3 S
Kreuzheben 4 S
Rudern sitzend 3 S
schräg Bankdrücken 3 S
Dips 3 S
Cable cross/ Flieger 3 S
Shrugs 3 S
Beinpresse schräg 3 S
Kniebeuge 4 S
Beinbeuger/Waden 3 S
Schulterdrücken 3 S
enges BD 3 S
Trizepskabel drücken 3 S
LH Curls 3 S
Hammercurls 3 S
trainiere einen 2er und dabei soll es auch bleiben, aber eventuell ändere ich mal die Aufteilung, zur Zeit schaut es so aus TE1:Beine,Brust,Trizeps und TE2: Rücken, Schulter, Trizeps
mein Gedanke:
Klimmzüge 3 S
Kreuzheben 4 S
Latzug 3 S
Rudern sitzend 3 S
schräg Bankdrücken 3 S
Dips 3 S
Cable cross/ Flieger 3 S
Shrugs 3 S
Würde erstens nciht soviel Sätze für den Lat machen und dann würde ich die Shrugs direkt nach dem Rücken machen.
Beinpresse schräg 3 S
Kniebeuge 4 S
Kniebeugen würde ich sagen vor der Beinpresse. Der Balance wegen.
Beinbeuger 3 S
enges BD 3 S
Trizepskabel drücken 3 S
LH Curls 3 S
Hammercurls 3 S
Schulterdrücken 3 S
Reverse Butterfly 3 S
Für die Schulter genauso viel Sätze wir für den Tri- und Bizeps?
ich weiß sehr hochvolumig aber trotzdem 4mal die woche.
Waden habe ich nicht im Programm, da ich Spargel Beinchen habe und erst mal die auf Vordermann bringen will bevor ich mich den Details (waden ) widmen werde.
Kritik erwünscht
Würde die Waden trotzdem trainieren
Und ja, ich weiß nicht ob es so gut ist ,dass du den trizeps in jeder Einheit belastest aber das musst Du rausfinden!
Gruß Christopher
Wenn Du Kreuzheben im Plan hast würde ich Shrugs bei einem 2er streichen.
Außerdem würde ich für die Schulter eine Übung mehr machen. Für die Brust hingegen die Cable-Cross rauslassen.
Bei einem 2er sollte man immer probieren Übungen zu wählen, die möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig belasten, zumindest bei den großen Muskelgruppen.