Habe mal ne Frage zum Übertraining!
Ich gehe mormalerweise Mo Mi Fr & So trainieren!
Bin gestern (vormittag) aber ausnahmsweise statt So (nachmittag) gegangen weil am So immer so viel los ist! Habe normal gefrühstückt wie immer aber dann im Studio nach ca 15 min kammen müdigkeits erscheinungen und leistungs einbußen! Habe das training jedoch durch gezogen bin jedoch nicht damit zufrieden!
Jetzt meine Frage! Ist es sinnvoll heute nochmal zu gehen oder ist gescheiter es zu lassen!
mfg flöh
Du hast jetzt Mo,Mi,Fr & Sa und willst jetzt auch noch So.?
Ist das nicht ein bissel viel?
das kannste so überhaupt nich sagen. Es kommt ganz auf seinen Leistungstand und auf seinen Trainingsplan an.
Stimmt!
Aber aus meinen Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln konnte, kann ich ruhigen gewissen sagen: Weniger ist mehr!
Dann trainiere wie gewohnt deinen üblichen Turn weiter. Ich würde nicht noch ein draufsetzen, sondern halt im nächsten Training den Frust aus dem versaubeutelten Rauslassen.

Sry Leute ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden!
Ich trainiere wie schon gesagt 4* die Woche
Mo Beine
Mi Schultern Nacken
Fr Rücken Bizeps
So Brust Triceps
Ich bin gestern gegangen weil ich heute nicht gehen wollte da am So immer so viel los ist!
Sprich ich habe den So auf Sa verlegt bin aber mit meiner Leistung nicht zu frieden wie oben schon geschrieben
im Studio nach ca 15 min kammen müdigkeits erscheinungen und leistungs einbußen! Habe das training jedoch durch gezogen bin jedoch nicht damit zufrieden!
und wollte fragen ob ich heute noch mal brust Triceps machen kann bzw soll? Heute mein Ich
Hallo Flöh,
Brust an zwei aufeinanderfolgenden Tagen würde ich nicht trainieren, aber probiere es doch einfach aus. Ich könnte den Muskel auch nach nem schlechten Training nicht nochmal belasten.
Wenn es doch heute geht und du heute ein gutes Training schaffst, mach Dir mal Gedanken über die Intensität deines Trainings und frage dich selbstkritisch, ob du wirklich alles gibst bei jedem Training, auch wenn es schlecht läuft.
Ich jedenfalls würde mich ärgern, wenn das Training scheiße läuft, und ich dann auch noch schluddern lasse um den nächsten Tag nen schlechtes Gewissen zu haben.
scheiße man jeder hat mal ein schlechten tag...mach dir nicht so ein kopf und geh das nächste mal härter ran
scheiße man jeder hat mal ein schlechten tag...mach dir nicht so ein kopf und geh das nächste mal härter ran
Seh ich genau so!
Seh ich genau so!
Jau!!und wenn ich merke, dass ich nicht richtig mag, reiss ich mich besonders am Riemen sag mir im Kopf jetzt aber, und schaff dann irgendwie doch das gewohnte Programm.(meistens nur Kopfsache)