Hallo ihr da draußen in der fernen weiten Welt,
hab jetzt endlich auch mein Whey

soo und jezz hab ich mal die Frage ob ich es so richtig verstanden hab wie es zuzubereiten ist!?
also so würd ich es mischen:
35g Whey
69g Dextrose
0.3l Wasser
stimmt doch so oder? 0,5g Whey/Kg und 1g Dextrose/Kg
wenn ich was falsch verstanden hab bitte verbessern

ach und wenn ich grad schon dabei bin...ihr könnt mir ja direkt mal sagen was ihr von meinem Whey haltet..es ist das
Ultimate Nutrition Isopreme (schoki) von
Body-Attack
Dank euch!
Ich denk daß es du genau auf den Punkt gebracht hast.
Ich habe auch zufällig das gleiche Whey von UN.
Schmeckt wie kalter KAKAO.
Gibts nixx dran auszusetzen.
Ein Whey mit Wasser zubereitet ist eben nicht soooo geschmacksintensiv.
Bei Vanille von UN mit Wasser zubereitet brauchst einen harten Willen. Schmeckt wie ein
grauer Anzug
Lg die Flocke
Ich kenne zwar das Whey von denen nicht aber die haben ja sonst gute Produkte, wie ich finde. Ich selbst nehme immer das Ultra Whey von
Body-Attack...löst sich klasse und schmeckt mit Wasser sehr gut. Ob nun Dextrose oder Maltodextrin (wobei ich letzteres trotz des höheren Preises bevorzuge) als schnelles Kohlenhydrat bleibt deinem Magen überlassen.....wenn es mal 67gr oder 71gr sind, ist auch das kein Beinbruch
Lange Rede kurzer Sinn:Ja, kannst du so machen!
Gruss Jan
Nadann bin ich ja froh dass ich es richtig verstanden hab

dank euch beiden!
@Flocke: puhh ich wollt mir erst das Whey mit Vanillegeschack bestelln da hab ich ja Glück gehabt..das wär ja was geworden

...ich dacht ich misch es mit Wasser weil ich hab hier so gelesen dass es dem Körper dann schneller zur Verfügung steht als mit Milch...oder?

Genau richtig verstanden - auf jeden Fall mit Wasser!
oki werd ich dann so machen!
Hab gesehen manche nehmen an Trainingstagen dann morgens, vor und nach dem Training einen...
aber einer am Trainingstag nach dem Training reicht doch oder?
und an Trainingsfreien tagen den Shake einfach auslassen...
so das war aber auch jetzt meine letzte Frage zu diesem Thema
Gruß Rock
@ leo: Dextrose ist einfach nur Traubenzucker...sind meines Wissens nach nur Kohlenhydrate damit du Energie bekommst.
Falls ich hier etwas Falsches fasel bitte berichtigen...aber soviel ich weiß müsste es richtig sein
bin auch noch dabei mir das ganze Wissen anzueignen als ziemlicher Newcomer am Eisen

Dextrose/Traubenzucker ist Einfachzucker (Monosaccharid). Also ein "einfach gestricktes" Kohlenhydrat, dass im Gegensatz zu Vielfachzucker(Disaccharide) sehr schnellihre Energie dem Körper bereitstellen können. Daher der Gedanke sie nach dem Training vermehrt zu nutzen. Also eigentlich haste dit scho janz rischtig erkannt

Wennde jetzt noch Maltodextrin statt Dextrose nimmst ist es perfekt