Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ein Körperteil auf andere Übertragbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es ist ja alseitd bekannt, dass jeder anders ist und das auch die verschiedenen Muskeln eines Menschen durchaus auf verschiedene Arten von Training reagieren.
Jetzt zu meiner Frage:
ich habe festgestellt, dass bei mir die Unterarme besser wachsen wenn ich sie 2 Mal, statt 1 Mal die Woche trainiere. Beim Bauch habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht...
Meint ihr man kann das auch auf alle anderen Körperteile übertragen?

Wäre dankbar für eure Hilfe!!!

Gruß Sly
Denke weniger.

Gerade Ober- und Unterkörper unterscheiden sich gravierend in der Zusammensetzung der weissen und roten Muskulatur.

Trotzdem gilt hier immernoch : Try and Error.

viele grüße
das zt bauch, waden und die kleineren muskelgruppen schneller regenerieren ist doch eigentlich allgemein bekannt, bzw. wird häufig angenommen.

flex

Sly schrieb:
Meint ihr man kann das auch auf alle anderen Körperteile übertragen?

Das musst Du ausprobieren.

Wenn Deine Unterarme sehr gut auf zweimaliges Training pro Woche ansprechen, muss das noch nicht bedeuten, dass das mit der Brust auch funktioniert. Die wächst vielleicht am besten durch drei mittelschwere TEs pro Woche, während es Deine Waden 4x ganz hart wollen, Deine Lats jedoch nur 1x wöchentlich. Was natürlich alles in der Schwebe ist und von Deinen Lebensgewohnheiten abhängt. Einfach übertragen kann man da nichts.

Also ich mache seit geraumer Zeit nen 2-er Split bei 4 Trainingstagen und muss sagen, ich habe nie besser ausgesehen und bessere Aufbau- und Kraftergebnisse gehabt. Gerade für einen naturalen Athleten glaube ich, dass häufigeres Training besser ist, gerade wenn man bedenkt, dass der Muskel nach 3-4 Tagen wieder regeneriert ist.

Aber das war bei mir wie Rubi sagt, Try and Error. Man sollte einfach mal probieren.
Aber man sollte niemals die Regenerationszeit des ZNS außer Betracht ziehen. Muskeln sind nach etwa 72 Std. vollständig regeneriert, das ZNS jedoch nicht unbedingt.

Und wär ja blöd, wenn man überhatrt trainieren würde, und das ZNS den Wachstumsreit praktisch nicht an die Muskeln "weitergeben könnte".

(Ich weiß, völlig unwissenschaftlich ausgedrückt, aber ihr werdet wissen, was ich meine. Wink)
Referenz-URLs