Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Umstellung des Traingsplans - sinnnvoll?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi..

Wie wohl die meisten hier versuche ich ständig die Intensität des Trainings zu steigern. Evil

Ich habe mein Training folgendermaßen umgestellt.

Ich trainiere nach dem Old-School-Trainingsplan:

http://www.bambamscorner.com/training/sy...hool4.html

Grundsätzlich versuche ich mich bei den schweren Grundübungen, v.a. natürlich den "Großen Drei", mit viel Gewicht und wenigen Wiederholungszahlen zu traktieren:

Bankdrücken: 4 Sätze à 4 Wdh @ max Intensität

Kniebeugen: 4 Sätze à 4-6 Wdh @ max

Kreuzheben: 4 Sätze à 3-4 Wdh @ max

Bei den andern Übungen mache ich mit recht schwerem Gewicht 5-8 Wdh., dann verrringere ich das Gewicht und trainiere weiter bis zum Versagen, und dann wird noch ein drittes Mal das gewicht verringert und das Letzte aus mir herausgeholt.

Dafür habe ich die Anzahl der Sätze bei allen Übungen (außer den drei oben genannten) auf drei reduziert.

Ausnahme ist Bauch, da befolge ich einen eigenen Trainingsrhytmus, welcher erfolgreich ist und deshalb in Ordnung ist. Smile

Danke für jede Information.

K. West
Was ist denn eigentlich die Frage? Nachdenk
Ob das passt oder nicht. ;-)

Wobei ich ja mittlerweile von dem WKM-Plan
fasziniert bin.

Lange schon habe ich mit dem Gedanken gespielt, mein Training auf wenige Übungen - und auf meine Lieblingsübungen: Kreuzheben, bankdrücken, Kniebeugen Wink- zu beschränken und dafür häufiger zu trainieren.

Deshalb trainiere ich nun nach dem Schema:

3mal die Woche, jeweils 4 Sätze à 100% pro Übung

Zitat:
Tag 1
Pressbewegung
Kniebeuge
Rudern

Tag 2
Bankdrücken
Kreuzheben
Klimmzüge

ODER:

Zitat:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken

Welches wäre wohl sinnvoller?! Sie ähneln sich beide sehr, aber dennoch. Wink

Ja, finde ich schon.

Die Pläne auf der Seite sind ja immer nur Vorschläge, die immer individuell angepasst werden sollten. Und da finde ich Deine Variante wirklich gut. Würde es wohl so ähnlich machen.
Hey, das war ja fix! Smile

Und was hälst Du vom WKM?
Referenz-URLs