Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Optimaler Zeitpunkt fürs Training?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es einen optimalen Zeitpunkt für Training, damit man verstärkt Fett verbrennt?

Also ich trainiere immer Morgens auf leerem Magen, weil ich mir denke das der Körper somit verstärkt meine Fettspeicher und leider AUCH meine Muskel Proteine angreifen muss, da meine Kohlenhydratspeicher leer sind und ich somit verstärkt Fett verlieren kann.

Nach dem Training folgt dann meine erste Mahlzeit meiner Anabolen Diät.

Was haltet ihr von meinem Timing???
Kann ich es Optimieren???

MFG
Also mit leerem Magen läuft bei mir gar nichts.

Ich trainiere meist am Vormittag gegen 9.00 Uhr, nachdem ich zuvor um 6.00 Uhr zwei Reiswaffeln mit 100 g. Harzer und 100 g. Limburger + 1 Banane und um 8.00 Uhr eine weitere Banane und einen Shake aus etwas Kakaopulver, 200 ml Wasser und 250 g. Magerquark verzehrt habe.

Keine Ahnung, ob das gut oder vernünftig ist, aber mir bekommt's.
Was nützt dir Morgens ein Training, welches dir die Muskeln angreift!????
Die Muskeln sind es doch, die dein Fett schmelzen lassen!!!
Also musst du sie schonen, damit sie deinen Grundumsatz hoch halten. Je mehr Muskel du hast, desto mehr Fett kannst du verbrennen. Gestalte dein Kraftztraining zu gunsten des Muskelerhalts- bzw.aufbaus. Schau einfach mal auf BamBams homepage, steht alles drin was du wissen musst.
Was ich allerdings empfehle: direkt nach dem Aufstehen 0,5 Liter Wasser trinken und 20-max. 30Min lockeres Ausdauertraining. Prozentual verbrennst du schon gut Fett. Aber mit nem intensiven KT kannst du eigentlich mehr Fett verbrennen. Das Fett verbrennst du aber nicht im Training, sondern danach. Und diese erhöhte Fettverbrennung kann Stunden bis Tage andauern. Grund hierfür ist die Regeneration. Musst wohl eher deine Ernährung umstellen um von deinem fett runter zukommmen.
hmm...

Wie wäre es wenn ich Cardio mit leerem Magen

und Krafttraining 1-2 Stunden nachdem Frühstücken mache.

Oder sollte ich beides mit vollem Magen?

Also wie gesagt, ich ernähre mich sehr streng "lowCarb"(AD)
Nicht das du dir die Kraft fürs KT raubst. mach das mit dem Cardio an KT-freien Tagen! So kannst du an Trainigstagen nach dem Frühstück gas geben.
So, also nochmal für Dummis wie mich :

Also ich mache immer ein Tag KT
und am nächsten Cardio.
Soll ich nun egal ob Cardio oder KT beides mit vollem Magen machen?

Und meine letzte Frage:
Spielt die Tageszeit eine Rolle???

MFg

Zitat:
Und meine letzte Frage:
Spielt die Tageszeit eine Rolle???

Sie spielt für den Fettabbau überhaupt keine Rolle, da es letzten Endes nur auf die kcal-Bilanz ankommt.
Trainier am besten dann, wenn du am leistungsfähigsten bist.

Referenz-URLs