was haltet Ihr davon vor jedem Training so quasi als leichtes Aufwärmprogramm ein leichtes Bauchtraining zu absolvieren.
Hätte da nur Sorge schnell ins Übertraining zu geraten.Weiß persönlich auch leider nicht so richtig wo ich den Bauch in meinem Programm unterbringen soll.Bin gespannt auf ein paar Meinungen...
Mach ich eigentlich immer so.
Fahrrad aufwärmen, dann Bauch, dann TP
Da hab ich keine Angst nach Übertraining, ausser ich hab meinen Anfall auf Bauchtraining und quäl ihn besonders hart, so dass er mehrere Tage schmerzt, aber das bemerkst Du schnell wenns zuviel ist.
Hätte da nur Sorge schnell ins Übertraining zu geraten.Weiß persönlich auch leider nicht so richtig wo ich den Bauch in meinem Programm unterbringen soll.Bin gespannt auf ein paar Meinungen...
Also wenn du nur eine Aufwärmeinheit machst, dann musst du dir ums Übertraining keine sorgen machen.
Ich hab den Bauch im Beinprogramm dabei, klappt ziemlich gut.
Mach ich eigentlich immer so.
Fahrrad aufwärmen, dann Bauch, dann TP
Da ist eigentlich optimal. zumal man ja beim training viel trinkt udn wenn ich es am ende mache, hab ich meistens nen dicken bauch vom wasser 
ähm, hab ich das richtig verstanden?? Du willst vor jedem Training ein Aufwärmprogramm mit Bauchtraining machen??
Halte davon relativ wenig. Ich meine was bringt es dir wenn du die Brust trainierst und dann den Bauch aufwärmst??? Wenn du Übungen machst bei denen der Bauch als Stabilistator dient, dann könnte es Sinn machen, aber selbst dann kannst Du Aufwärmsätze machen und beziehst den Bauch mit ein.
Da hat er recht. dann hab ich es auch bissl falsch verstanden. als aufwärmübung würd ich das bauchtraining auch nicht sehen, aus dem grunde wie sly schon sagte, es bringt ja nix den bauch aufzuwärmen, wenn du danach beine trainierst z.b.
jetzt weiß ich nicht,ob ihr mich noch richtige versteht

ich meine vor jeder TE 1x mal ein leichtes Bauchprogramm zum aufwärmen zu machen.Um den Puls ein wenig hochzukriegen usw...
Das ersetzt natürlich keine Aufwärmsätze wie beim BD zum beispiel...
Bei nem richtigen Dehnprogramm kommt dein Kreislauf in Schwung du wirst beweglicher und deine Muskeln sind auf Arbeit vorbereitet. Ein bauch Training zum aufwärmen würd ich auch ablehnen wollen...

ich weis nicht ob das so gut für das wachstum deiner bauchmuskeln ist wenn du sie jeden tag trainierst?! du trainierst ja auch nicht immer brust oder
grundsätzlich ist dagegen nix einzuwenden. ist ja eigentlich nur das bauchtraining an den anfang des trainings gesetzt. ich seh da kein problem. hoffe es ist jetzt so beantwortet, wie du meintest.