Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: brust will nicht so recht.......
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
......meine arme und der rücken kommt schon recht gut bei dem tp nur die brust will nicht so recht habe auch seitdem ich trainiere ca 4 monate auch nicht so den extremen kraftzuwachs im brustmuskelbereich erhalten

montag
(A) Brust, Bizeps
LH Bankdrücken
KH Schrägbankdrücken
KH Flachbankfliege

LH Curls
KH Curls sitzend beidarmig
KH Hammerkurs stehend einarmig

mittwoch

(B) Rücken, Trizeps, Bauch
Klimmzüge
Kreuzheben
Rudern eng

SZ French Press liegend
Bankdrücken eng
Dips (im oberen Drittel bleiben)

Crunches

© Schulter, Beine
LH Schulterdrücken zur Brust (nicht Nackendrücken)
KH Schulterdrücken
KH Seitheben sitzend

LH Kniebeuge
45° beinpresse
Beinbeuger

- Immer 3 Sätze.
- Beine und Waden = 15,12,10 WH
- Bauch = max. WH
- Rest = 12,10,8 WH
- 2min. Satzpause

hat einer einen tipp was ich ändern sollte ?
Hey ,

Die Konstellation deines Brusttrainings geht so schon in Ordnung.

Du könntest Folgendes versuchen:

a) Grundübungen ,wie gehabt , (Schrägbank o. Flachbank) als erste Übung mit wenig Wiederholungen und dabei die letzten 2-3 helfen lassen.

b) Versuchen Schrägbankdrücken als erste Übung zu absolvieren

c) als letzte Übung für das Brusttraining einen Supersatz und/oder Reduktionssatz aus bspw. Fliegende und Bankdrückmaschine absolvieren.

viele grüße
wenn du gute armentwicklung und kraftentwicklung bei den Brustübungen hast, dann spricht vieles für folgende Annahme:
Du bewältigst einen großen teil der Arbeit im brusttraining mit dem trizeps und den Schultern.
Ich denke, Donnie hat Recht. Versuche Dich besonders stark bei den Drückübungen auf die Kontraktion der Brust zu konzentrieren und lass die Schulterblätter auf der Bank, am Besten hinlegen, Schultern nach hinten nehmen (Schulterblätter zusammenziehen) und dort belassen und dann die Stange im Bogen auf und ab bewegen, ohne dass die Schulterblätter nach außen gleiten. Eventuell auch oben nicht pausieren, sondern sofort eine kontrollierte negative Phase einleiten.

Und wie gesagt, Feeling geht vor Gewicht.

Hello
um die arme noch weniger zu balasten kannst du auch noch weiter greifen... hab ja auch keine ahnung wie viele wdhl. und fortschritte du machst...
@donni jetzt wo du das so sagst wird es mir auch bewusst das es daran liegen könnte

.....feeling geht vor gewicht.........

ok dazu habe ich mal ne frage.
bei mehr gewicht ist es so das ich am ende eines satzes weniger die brust "spüre" als wenn ich etwas weniger nehme.

ist das vielleicht der bessere weg,etwas weniger zu nehmen und eher darauf zu achten das man die brust mehr spürt
@schwelmer

sama is das dein body den man da im bild sehen kann ?
ja, das wäre eine möglichkeit
oder du arbeitest mir vorermüdung
@donni
naja habe vor jedem training einen 10stunden arbeitstag als einzelhandelskaufmann hinter mir

mein training beginnt daher erst auch ca 20uhr
nein, vorermüdung von muskelgruppen. nicht du selbst sollst müde sein Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs