Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: gestrecktes Kreuzheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich will die oben benannte Übung in meinem Plan nehmen.
ich schaffe es jedoch nicht mit geraden rücken bis fast parallel zum Boden runter zu kommen, nicht mal annähernd, ist das schlimm?
Nein, ist überhaupt nicht schlimm. Viel wichtiger ist, dass du die Übungen richtig spürst. Ich gehe selbst auch nicht bis ganz parallel. Um den Beinbizep richtig zu beanspruchen, braucht man das auch gar nicht. Schön den süßen Popo nach hinten raus lehnen und beim Hochkommen den Gesäßmuskel zusammenziehen.
Wie mein Vorredner bereits erwähnt hatte ist das Muskelgefühl von größter Bedeutung.
Ich erreiche sogar ein noch stärkere Beanspruchung der Gesäß- und Beinbizepsmuskulatur durch leichtes Anwinkeln der Knie.

Einfach mal ausprobieren.

viele grüße
Bei der Übung net mit dem Gewicht übertreiben und vorher immer fein warm machen. Hab mir dadurch mal das Becken verschoben und konnte 3 Monate nur Sissitraining machen Wink
also Du solltest bei Kreuzheben mit gestreckten Beinen den Rücken schon gerade halten! Ein krummer Rücken ist bei keiner Übung gesund und schon gar nicht beim Heben.

Ich würde Dir daher empfehlen, den Widerstand so zu verringern, daß der Rücken gerade bleibt. Das Gewicht nimmst Du dann als Basis und erhöhst dann kontinuierlich.

Mit der Zeit klappt das schon Hello

Grüße
Markus
Referenz-URLs