Hy Leute !
Ich habe von einem Forum-mitglied

einen Tipp bekommen,wie ich meinen 2 er gestallten kann.
Nach einer Trainingpause von 3 Tagen hab ich mit dem Push-Pull-system begonnen.
Tag1: T1
Tag2: T2
Tag3:----
Tag4: T1
Tag5: T2
Tag6:--
Tag7:--
also Gestern: Lat/Biz/Schulter
Heute: Brust/Triz/Beine
Morgen: Pause
...
Ich spürte schon in der Früh EXTREMEN MUSKELKATER

in der Lat/triz/schulter von gestern.
Doch beim heutigenTraining , da ich gestern die ziehenden MG beanspruchte , keine Probleme bezgl. der Kraft.
Bei Brust und Lat 3Üb. x 3 Sätze
Bei Biz. & Triz. 3 Üb. x 2 Sätze
bei Schulter & Beine 2 Üb. x 3 Sätze
Is das OK ???
Lg und vielen dank an

für die Hilfe !!!!
die Haferflocke
klingt interessant wollte auch demnächst mit so nem system beginnen wäre nett wenn du berichten würdest welche fprtschritte du damit machst
Hallo Flocke,
wenn Du gute Fortschritte machst und gut darauf klar kommst, würde ich es auf jeden Fall mal für 12 Wochen durchziehen.
Man muß einem Plan auch einfach mal die Zeit geben, sich zu bewähren.
Wenn Du über längere Zeit diesen Muskelkater vor dem Brust/Beine/Trizeps-Tag hast, würde ich den Tag vor den anderen setzen.
Und machst Du auch Ausdauertraining. Also ich persönlich baue auch im Aufbau wenigstens eine Einheit Grundlagenausdauertraining für 60-70 Minuten ein. Würde sich ja vielleicht am Samstag oder Sonntag (bzw. an einen der beiden freien Tage am Stück) anbieten. Oder vielleicht aufgesplittet auf 2 mal 30 Minuten an dem Schultertag, dann aber wohl eher nen leichtes Radergometertraining.
Bei Deiner Konstellation sogar eher Sonntag, damit Du samstags mit deiner Partnerin shoppen gehen kannst

und so

und es würde Dein Beintraining ja noch nicht mal behindern, da am Folgetag ja erstmal Rücken etc. trainiert wird.

12 Wochen sind sicher eine gute Zeit zum eingewöhnen.
Ich werde meine Erfahrungen ob +/- gerne Weitergeben.
Ich glaub ich werd den Ergometer oder Nordicwalking als AD-training verwenden. Da ich zur Zeit mit meiner Bandscheibe probleme habe, und ich lt.Doctor nicht laufen sollte.
Und der Sonntag scheint mir auch besser, da ich 1 Tag mehr Pause zu den Beinen habe.
Ich freu mich schon auf mein morgiges Lat/biz/schulter Training & meinen nächsten Muskelkater
Die Flocke
Nach einem Tag Pause habe ich heute wieder meinen 2-er Split mit T1 (Lat/Bizeps/Schulter) begonnen.
Frage an alle : Soll ich die gleichen Übungen/Sätze wie vor 3 Tagen machen oder darf ich etwas austauschen.
Auch morgen ( Brust/Tri/Beine) stellt sich die Frage: Die gleichen Übungen/Sätze erneut ??
WER WEIß WAS ?!?!?!?
Lg die Flocke
PS: Nach diesem Training heute, weiß ich was MÜDIGKEIT ist.
ich denke einzelne übungen kannst du auf jedenfall austauschen! mach ich auch so ich finde das bringt schon mal wesentlich mehr abwechslung ins training un macht auch mehr spaß

was auch nch gut ist durch das wechseln der übungen ist, das du so auch wirklich die komplete muskelgruppe trainieren kannst ohne etliche übungen in einem workout zu absolvieren
hey flocke wie siehts aus zeigen sch schon erste erfolge?
@ chris89 Ich fühl mich toll !
Ich trainier schon seit 10 Jahren , aber diesen 2 x 2 er hatte ich noch nie versucht.
Mann kann zwar keine Explosionsartigen Fortschritte in 3 Wochen erwarten, aber.....
- mein Bizep ist praller ein + um 0,5 cm im Umfang
- auch der Trizep wirkt voller
- Gewichtszunahme + 2,5 kg ....wiege jetzt 82,5 kg

- bei Gleichem Tailienumfang

- mehr Huger

und ich liebe es zu essen
- durchwegs Gewichtsteigerung ca. 0,5-1 kg bei Kleinen MG
- 2,5 - 5 kg bei großen MG
- sehr Abwechslungsreich da ich z.B bei T1 Montag und bei T1 am Donnerstag andere Übungen nehme.
am besten ist es , wem´s interessiert einfach versuchen.
Lg die Haferflocke
Da ich ähnlich trainiere kann ich das nur bestätigen!!!
Habe ca. 1,3 kg in nun der 5. Woche zugelegt (langsam ist mir sehr wichtig) bei guter Form.
Meine Schwachstellen (Schulterbreite) haben sich sprunghaft verbessert und darüberhinaus habe ich durchweg Gewichte steigern können.
Meine Taille ist weiterhin schlank und die Bauchmuskeln sind sichtbar.
Insbesondere Kreuzheben (habe ich vorher nicht gemacht) bin ich von 100 kg auf 135 kg für 6 Wdh. und werde nächste Woche die 140 kg Marke erreichen.
This Workout sucks.
Wenn ich schaffe, werde ich gleich mal nen Pic schiessen und es anhängen.