Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schlafen, Ernährung und Arbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte euch mal etwas fragen wie manche das machen die Mittags schlafen so wie da ich um 01:30 anfang und bis 11:30 zb arbeite und samstags noch länger als Bäcker ist das eben so ^^.
Ich hab mir mal etwas zusammen gebastelt nehme den Plan jetzt auch so ne gute Woche zu mir.

1. 05:30 Da schlag ich mir schon den Bauch voll
mit 4 Vollkornbroten mit (Wurst, Käse) und 2 Tassen
Milch

2. Zwischen drin manchmal noch mal nen Vollkornb.

3. Wenn ich daheim bin:
250g Magerquark
Walnussöl
Banane
100g Haferflocken
gut durchmischen und runter damit + Powerriegel von
Mega mass ... ziemlich lecker + Protein Shake mit Distelöl.

4.Dann wird geschlafen ungefähr bis 17 uhr oder auch etwas länger. Nach dem Aufstehen gibts ne warme Mahlzeit die meistern aus Nudeln,Fleisch, Gemüse besteht + Powerriegel

5. Training
6. Danach gleich 300ml roter Traubensaft (einfache Kohlenhydrate) und vielleicht auch mal nen Vollkornb. m. Honig dazu.

7. Protein Shake + Öl
8. Wieder das Quarkgemisch + nen 1 Vollkornbrot dazu

Und wieder wird geschlafen

Hab mir jetzt auch schon auf der Seite Ernährung durchgelesen und in was weiss ich wievielen Büchern da gibts auch ja einige Unterschiede.
Nun noch zu meiner Frage nach dem Training hau ich mir erstmal den Saft rein danach 3-5 Amino Tabs wieder etwas später dann so nen Amino, Protein gemisch in ner 25ml Phiole von X-Treme Superfit muscle. Über den Tag verteilt dann noch 3 Kapseln Fischöl Kapseln. Und eben den Shake nach ner Stunde.
Vorschläge ? Verbesserungen ?

mfg
hört sich ganz gut an
Keine Kritik ^^ ?
Gibts nichts zu bemängeln ?

Und wann sollte ich am besten die Fischkapseln einnehmen ist das egal wann ich die über den Tag nehme ?
Oder gibts da auch irgendwelche Tipps ?

mfg
Hallo Ogge,

ich würde auf jeden Fall vor dem zweiten Schlafen gehen das Vollkornbrot rausnehmen, also am Besten Mahlzeit 7 und 8 tauschen bzw. anders zusammenstellen. Mahlzeit 7 Vollkornbrot mit Shake oder aber fettarmer Proteinquelle, da der Körper nach der Belastung ja noch nen bissl Kohlenhydrate benötigt und dann vor dem Schlafen nochmal als Standard 250 g Magerquark und 15 g Walnüsse oder 12 ml Walnußöl.

Da der Körper am morgens viele Kohlenhydrate verwertet und der Kohlenhydratstoffwechsel gegen Abend immer stärker abnimmt, würde ich auch vorziehen, Mahlzeit 2+3 zu tauschen, da Du ja danach wieder schlafen gehst und zumindest Dich die Mahlzeit nicht besonders sättigt bzw. befriedigt (wirst ja wach und isst dann erstmal).

Lachsölkapseln kannst Du nehmen, über den Tag verteilt so 10 g Lachsöl. Aber nicht auf einmal, gibt böses Aufstoßen (bei mir zumindest).

In Mahlzeit 6 würde ich Traubensaft mit je nach Geldbeutel 50 g Kohlenhydrate in Form von Zucker bzw. Dextrose bzw. Maltodextrin 19 bzw. Vitargo PLUS 0,4 g Whey pro kg Körpergewicht tauschen.

Hello
Referenz-URLs