Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: was sind Aromatashemmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
im zusammenhang mit steros hört man immer wieder von aromatashemmern... ich bräuchte mal eine beschreibung die mir verständlich macht was das ist und wie es funktioniert thx. (nein ich will keine steroide nehmen, ich frage nur interesse halber)
Da Diskussionen jeglicher Art über dieses Thema untersagt sind (Siehe Netiquette) wird wohl auch dieser Thread nicht lange überleben.

Gibs doch lieber bei google ein, anstatt hier zu fragen.
normalerweise sind das präparate/medikamente für frauen in der postmenopause ... wobei bei ihnen fortgeschrittener oder metastisierender brustkrebs festgestellt wurde.

oder auch bei einem fortgeschrittenen mamma karzinom.

ich kenn das nur aus der gynäkologie durch das medikament femara. es soll ein rezidiv von brustkrebs verhindert bzw. vermindert werden.

mehr kann ich dir leider nicht sagen

gruß
tamara

6(sic)6 schrieb:
Da Diskussionen jeglicher Art über dieses Thema untersagt sind (Siehe Netiquette) wird wohl auch dieser Thread nicht lange überleben.

Gibs doch lieber bei google ein, anstatt hier zu fragen.

tschuldigung Kopfwand

Aromatasehemmer unterdrücken die körpereigene Umwandlung von männlichen Hormonen (egal ob exo- oder endogen) in das weibliche Hormon Östrogen.

Eigentliches Anwendungsgebiet ist das von Metal-Maniac beschriebene.

Ich mach dann mal zu...
Referenz-URLs