ist meiner Meinung nach echt scheiße.
Ich mache momentan immer noch einseitiges Training mit Ausfallschritten, Beinpresse und Beincurls, weil das rechte Bein immer noch schwächer ist.
Und ich muss sagen ich hab echt kaum noch Lust auf Beintraining. Weiß auch nicht warum, aber wenn man sich bei jeden Satz voll verausgabt (wie man es ja amchen sollte) ist das wirklich übel.
Ab übernächster Woche wollte ich eigentlich wieder Kniebeugen mit ins Programm nehmen bzw die Ausfallschritte durch sie ersetzen.
Meint ihr ich sollte es schon machen? Bei den Ausfallschritten schaffe ich mit dem Rechten genauso viel wie mit dem Linken. Aber bei der Beinpresse ist es noch ein unterschied von 10kg....
Was meint ihr???
Gruß Christopher
Ich würde KB machen, allerdings auf das schwächere Bein konzentrieren, nicht das das starke noch stärker wird.
ist eine kleine differenz zwischen rechtem und linkem bein(sowie rechter und linker arm) nicht total normal ? also ich würde nun auch mit kb weiter arbeiten und schauen wie es geht ...
mfg ludi^
Durch den Meniskusabriss ist mein gesundes Bein auch deutlich besser in Form.. wie Flauschi sagte.. würde die Übungen 2 Beinig machen u. probieren den Schwerpunkt auf die Konzentration im schwächeren Bein zu legen!
Die Kraft passt sich denke ich von alleine wieder an. Ich würde auch lieber wieder Kniebeugen einbauen, denn dann ist das Bein gezwungen sich dem fortschrittlicheren anzupassen.
Gruß Ultra
Interessant.
Jack Reape (PL) beugt z.B. über 320kg und hat unilaterale Beinübungen eingebaut, weil er die Ungleichheit zwischen den Beinen beseitigen wollte und sagt, das es ihm geholfen hat.
Wenn Ausfallschritte langweilig sind kann man ja auch andere Übungen verwenden. Ausfallschrit nach hinten, Bulgarische Kniebuegen, Pistols, Step-Ups, ...
Außerdem brauchst du nicht ausschließlich auf einbeinige Übungen zu setzen. Sie sind nur ergänzend da.
ich grabe diesen thread noch mal aus weil ich dasselbe problem mit den bizeps habe und ich keinen neuen thread aufmachen wollte deswegen.
also: mein linker bizeps hinkt dem rechten in puncto kraft hinterher und zwar so sehr dass wenn ich KH-curls mache ich mit der linken nicht mehr kann während mit der rechten noch ca. 3-4 WH drin wären.ich breche den satz dann immer ab weil ich will dass der linke aufholt. die rechte wird dadurch vernachlässigt und is fast nie richtig ausgepowert.meist is dann nur der linke bizeps auf gepumpt(pder zumindest mehr als der rechte).
andererseits unterscheiden sie sich massemäßig nicht und ich befürchte dass wenn ich so weiter mache mein linker bizeps den rechten überwächst und unter umständen noch immer schwächer ist!
soll ich jetzt also rücksicht auf die linke nehmen oder beide voll trainieren. letzteres würd ich dann mit LH machen, oder soll ich wenn ich KH-curls mache mit der rechten weitermachen wenn ich mit der linken nicht mehr kann?
fragen über fragen! was soll ich tun?