hi rubi,
wie trainerst du genau volumen?
gehst du nur beim letzten satz einer üungen bis zum MV?
würdest du empfehlen anstatt des normalen volumentraining, ein hohes volumen mit rest pause sätzen zu absolvieren? würde das etwas bringen?
mfg
play
hi rubi,
wie trainerst du genau volumen?
gehst du nur beim letzten satz einer üungen bis zum MV?
würdest du empfehlen anstatt des normalen volumentraining, ein hohes volumen mit rest pause sätzen zu absolvieren? würde das etwas bringen?
mfg
play
hey play3 ,
ich trainiere momentan , wie im Tagebuch geschrieben , nach einem 4er-Split auf Volumenbasis.
ich gehe bei den letzten 2/3 Sätzen bis zum totalen MV und lasse mir ein paar Wiederholungen helfen.
RP Sätze habe ich auch verbaut , die meiner Meinung nach wirklich richtig klasse sind , um die beanspruchten Muskelregionen richtig auszupowern.
Was nun ein normales oder ein hohes Volumen ist , liegt im Auge des Betrachters. Aber an Arnolds Volumen komme ich noch nicht ran 
viele grüße,
rubi
würdest du sagen das intensitätstechniken hilfreich sind um beim muskelaufbau schneller weiter zu kommen?
machst du auch burns/x-reps oder meinst du das die nicht so effektiv sind?
vielen dank
grüsse
play
Also ich mache manchmal Teilwiederholungen. Bei letzten Sätzen oder Reduktions- und Supersätzen.
Das mache ich aber meistens instinktiv , weil ich so immer ein abnormales Muskelgefühl - im positiven Sinne erziele.
Mir geht es im Trainig vorrangig den Muskel vollkommen auszupowern durch anfangs intensitätslastige Sätze und gegen Ende de TE mit Reduktionssätzen und Supersätzen , wo desöfteren Teilwiederholungen enthalten sind , um den Muskel optimal überlasten zu können.
viele grüße