Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: an die Mädels zwecks PMS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... jedes mal der gleiche mist ... schokolade und hier und dort und hier und da essen essen essen ...

WAS kann ich essen, damit mein appetit gestillt ist ... bzw. das nicht alles so heftig ausfällt?!

suche natürlich eiweißreich, fettarm!!!

danke
tamara
Bin zwar kein Mädl aber wie wärs mit nem schönen saftigen Salat mit Tunfisch? Dazu ne scheibe knuspriges getoastetes Vollkornbrot und würziges Dressing? *Sich die Lippen schleckt*
Wie wärs mit nem kg Magerquark? Smile
oh ich hab was das wird dir gefallen, hier der Zauberlink Mahlzeit
danke für die tipps ... aber PMS bedeutet heißhunger auf süüüüüßes und auf total ungesunde sachen und viele sachen ...

Metal_Maniac schrieb:
danke für die tipps ... aber PMS bedeutet heißhunger auf süüüüüßes und auf total ungesunde sachen und viele sachen ...  

Stark bleiben und nicht nachgeben. Wink

@Metal_Maniac, das ist alles nur ne Sache der Gewöhnung/Entwöhnung. Hier mal ein recht interessanter Artikel dazu. Ich hab im Zuge dessen mal ein halbes Jahr lang auf jegliche Süßkram verzichtet. Mittlerweile eß ich 1x die Woche an meinem Schummeltag mal ein wenig Schoki, das wars dann aber auch schon.

Zitat:
Thema: Zucker in Süßigkeiten und Auswirkungen auf den Körper

Fett setzt der Körper bei einem Überangebot an Energieträgern im Kreislauf an. Energieträger sind Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Auch Zucker ist ein Kohlehydrat, ein sehr einfaches noch dazu. Das bedeutet, der Körper kann es sehr schnell aufspalten un die Energie für sich nutzbar machen. Und das tut er auch, ob er sie nun braucht oder nicht. Isst Du nun eine große Menge Zucker, z.B. ein Stück Kuchen oder eine ganze Packung Gummibärchen (die ja kein Fett enthalten), dann hast Du plötzlich einen Überschuss an Energie, weil Dein Körper den einfachen Zucker sofort verfügbar gemacht hat und nun nicht weiß, wohin mit der Energie. Für diese Zwecke hat der Körper das Eiweiß Insulin aufgebaut, ein Hormon, das dafür sorft, dass der Zucker in die Zellen transportiert wird und dort in Fettgewebe umgewandelt wird, sofern er keine alternative Verwendung findet. Machst Du aber genau in diesem Moment Sport, hast Du ja einen enormen Energiebedarf, jedenfalls beim richtigen Puls. Dann wird die Energie aus dem Zucker verwendet um ATP zu synthetisieren. ATP ist ein Molekül aus drei Phosphorgruppen, dass der Körper aus Zucker aufbaut. Er kann nun eine dieser Phosphorgruppen abspalten, wobei Energie frei wird. Diese kann er z.B. zur Kontaktion eines Muskels verwenden. In diesem Fall wirst Du also kein Fett ansetzen, da die Energie verbrannt wird. (Zucker ==> ATP ==> ADP ==> Energie für Muskelkontraktion).

Einmal angefangen und dann nicht wieder aufhören können - das ist das Problem bei allen stoffgebundenen Süchten. In diesem Fall ist der Zucker das Suchtmittel. Klingt albern, ist aber so! Du mußt den Insulinproduzenten in Deinem Körper, die Bauchspeicheldrüse, erst wieder dazu befähigen, entsprechend effektiv und sensibel auf zuckerzufuhr zu reagieren - das hat sie verlent! Früher oder später kommen dann die bei den Männern so beliebten "Rettungsringe" zustande und mit Übergewicht legst Du dann unter Umständen den Grundstein für Diabetes und andere unschöne Krankheiten.

Desweiteren reagiert das "Belohnungssystem" Deines Körpers auf die Süßigkeiten - Du fühlst Dich einfach wohl, wenn Du naschst. Das ist aber ein sehr trügerisches Gefühl - wie bei allen anderen Süchten auch.

Lösung: Du solltest Deinen Körper vom Zucker entwöhnen! verzichte eine Zeitlang auf alles süße- Auch keine Gummibärchen oder irgend sowas - NICHTS!!! Das klingt hart, ist aber die effektifste Methode. Ein Alkoholiker darf auch keine Weinbrandbohnen essen ... das solltest Du einige Wochen durchhalten, damit Deine Bauchspeicheldrüse wieder normal arbeiten kann. Iß statt Süßem lieber Obst oder trink einen Shake, das hilft! Du wirst sehen, daß der Jieper nach Süßem nachläßt. Es ist halt eine Gewohnheit und manchmal muß man Gewohnheiten ablegen. Spätestens dann, wenn man wie Du merkt, daß es besser für Dich ist.

nett ... danke für den art. ... aber was nützt MIR der artikel ... ???

du hast nett einen art. hier herein kopiert, aber weißt anscheinend nicht, was PMS eigentlich bedeutet ...

... dass sich der hormonhaushalt während dieser zeit verändert

... dass man einen niedrigeren blutzuckerspiegel während dieser zeit hat

... dass man einfach heißhunger aufgrund übermäßigem progesterons hat

und jetzt nenn mir du als mann mal einen tipp bitte schön!!!

außerhalb der PMS phase ernähr ich mich nämlich gut ... Rolleyes

Zitat:
du hast nett einen art. hier herein kopiert, aber weißt anscheinend nicht, was PMS eigentlich bedeutet ...

Erstmal mußte ich den abtippen, weil ich den nur noch auf meinem Communikator hatte! Ich kanns das nächste Mal aber auch einfach sein lassen.

Zitat:
.. dass sich der hormonhaushalt während dieser zeit verändert
... dass man einen niedrigeren blutzuckerspiegel während dieser zeit hat
... dass man einfach heißhunger aufgrund übermäßigem progesterons hat
und jetzt nenn mir du als mann mal einen tipp bitte schön!!!

Wenn Du Dich täglich richtig ernährst und alle paar Stunden die richtigen Nährstoffe zu Dir nimmst, wirst Du damit Deinen Blutzuckerspiegel relativ konstant halten; ergo wird kein Heißhungergefühl entstehen. Diese Heißhungerattacken entstehen nur bei, ich nenns mal, unglücklicher Nahrungsaufteilung bzw. wenn man sich zwischen den einzelnen Mahlzeiten zuviel Zeit läßt und die jeweiligen Mahlzeiten falsch berechnet. Mit dem Artikel wollte ich Dir eigentlich nur nahe bringen, dass es eben schwer ist, auf Süßigkeiten zu verzichten und vor allem weshalb und dass man sich da halt eben durchbeißen muß. Da macht es insofern auch keinen Unterschied, ob es sich nun um Männlein oder Weiblein handelt.

Grabower Küsschen light!
Wenig Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel anheben, da Zuckeraustauschstoff.
Geschmackssache, aber für mich ein brauchbarer Tipp von WeightWatchers: Götterspeise mit Süßstoff flüssig angerührt statt Zucker.
Obstsalat mit Magerjoghurt, der mit Vaillinaroma und Süßstoff gesüßt wurde und ne Stunde im Gefrierfach stand.
Baiser selbstgemacht mit Süßstoff statt Zucker, im Backofen bei 100°C eher trocknen denn backen lassen.

Ich hab dies Anfälle genau am letzten Tag der Pillenpackung und am ersten Tag der Zweiten Woche- da, wo ohne Pille der Eisprung wäre.
Da gibt es nix mit stark bleiben- das ist so!Opa
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs