Hi,
so ich will jetzt nach ca. 3 Monaten auf einen 2er Split umsteigen, da wie ich finde die Regenerationszeit bisschen zu kurz ist.
Wie findet ihr den Plan?
Brust/Beine/Bizeps
Kniebeugen/Beinpresse à 3 Sätze
Beinstrecker à 3 Sätze
Beinbeuger à 3 Sätze
Schrägbankdrücken à 3 Sätze
Negativbankdrücken à 3 Sätze
Curls mit SZ Stange à 2 Sätze
KH Curls à 2 Sätze
Wadenheben à 3 Sätze
Rücken/Schultern/Trizeps
Kreuzheben à 3 Sätze
Klimmzüge à 3 Sätze
Rudern am Seilzug à 3 Sätze
Schulterdrücken à 3 Sätze
Seitheben à 3 Sätze
Engbankdrücken à 2 Sätze
Dips à 2 Sätze
Shrugs à 3 Sätze
Crunches à 3 Sätze
thx im vorraus

kannst eig so lassen würd ich sagen nur wieso machst du kein flachbankdrücken? ich würde das noch mit reinnehmen und dann negativ bank mit dips vll austauschen!
rudern am seilzug würde ich drinnen lassen weil du durch klimmzüge ja schon die bewegung wie beim latziehen gemacht hast

! ansonsten kann ich dir nur empfehlen den plan solange abzuändern bis du das gefühl hast das er passt!
okay danke,
bei den Klimmzügen, soll ich die eng oder breit machen?
Was ist besser für den Rücken? Ich krieg von den breiten aber nicht viele hin. Bin ich noch zu schwach für^^ und wiege dafür zuviel.
Von den engen krieg ich 12-10-8 hin.
okay danke,
Was ist besser für den Rücken? Ich krieg von den breiten aber nicht viele hin. Bin ich noch zu schwach für^^ und wiege dafür zuviel.
Mach enge Klimmzüge, da ist die ROM größer.
okay danke,
Mach enge Klimmzüge, da ist die ROM größer.
weis jetzt nich was er damit meint aber ich mach sie breit! und auserdem ist es nicht schlimm wenn du am anfang nicht so viele breite schaffst ich hab auch mit 5 stück angefangen und bin jetzt auf 15-20!beschreibe mal bitte genauer was an den engen besser sein soll
ROM = Range of Motion
Also die Bewegungsamplitude, und die ist bei engen Klimmzügen größer.
Es gab zum Thema Klimmzuge (ob eng oder breit oder sonstwie) auch schon einige Diskussionen, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Ich würde einfach abwechseln, mal eng und mal breit.
ich hab gestern den TE1 gemacht und eigentlich ist mein Bizeps noch nen bisschen schwach. Ist das denn gut, wenn ich jetzt die Regeneration störe ? weil heute will ich TE2 machen und z.B. bei den Klimmzügen wird der ja auch ziemlich stark belastet. ist es besser, wenn ich trizeps und Bizeps tausche?
was ist am besten? Donnerstag hab ich keine Zeit !
Montag -Train
Dienstag-Train
Mittwoch
Donnerstag
Freitag-Train
Samstag -Train
Sonntag
oder
Montag -Train
Dienstag
Mittwoch-Train
Donnerstag
Freitag-Train
Samstag
Sonntag-Train(????)
ich denke montag, mittwoch und freitag würden auch ausreichen am weekend vll cardio so hab ichs zb auch immer gemacht
Wie wärs mit Montag - Mittwoch - Freitag - Samstag ?
Also, wenn du am Wochenende Zeit hast zum entspannen, würd ich`s so machen.
Cu Maddin