Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich trainiere seid längerm in einem 2 er Splitt.

Ich habe den Körper wie folgt aufgeteilt. . .

Tag I:
Rücken ( Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern vorgebeugt )

Schultern ( Frontdrücken, Seidheben )

Trizeps  ( Dips, French Press )

Waden ( Wadenheben Stehend, Sitzend )

Tag II:
Brust ( Schrägbankdrücken, Flachbank Multipresse )

Biezeps ( Langhantelcurls, Kurzhantelcurls )

Beine ( Beinpresse, Kniebeugen, Beinbeuger )

Bauch ( Bauchpresse, oder am Kabel )

Ich Trainiere Montag Dienstag Donnerstag Freitag
Anfangs habe ich es so gehalten, das ich Montag und Donnerstag Tag I trainiert habe, wobei ich am Mo. 100% trainiert habe d.h. jeden Satz bis zum Muskelversagen + erzwungene Wiederholungen oder spezielle Intenvistechniken, wie Supersätze usw.

Donnerstags habe ich dann nur 85 % Trainieret was soviel bedeutet, das ich das Trainingsgewicht von Mo. um 15% reduzierz habe, aber die Selben Wiederholungsanzahl ausgeführt habe.

Das selbe bei Tag II wobei da Di. der 85% tag war und Fr. der 100% Tag.

Das hat mich echt weiter gebracht und war Super.

Mittlweile ist es so, dass die Muskelaufteilung zwar geilch geblieben ist, aber ich an beiden Tagen vollgass gebe und nicht die selben Übungen mache.

Es sind jetzt alles 100% Tage, aber die Übungen sind jetzt an dem deinen Tag mehr Grundübungen und an dem anderen Tag Isolationsübungen.

Anfangs dachte ich das es eventuell zuviel wird, wenn ich jeden Muskel 2 mal die Woche VOLL ran nehme, aber im gegenteil, damit habe ich nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht.

Ist echt eine Super Kombi um sich Ständig zu verbessern, da man anfangs jeden Muskel Zweimal die Woche ran nimmt, aber einmal nicht all zu schwer somit bekommt er nochmal einen Wachstumsschub, aber kann sich weiterhin gut regenerieren ( Geht mal mit Muskelkater Trainieren, bei Leichtem Training ist der Kater danach weg ;-) )

und die Zweite Stufe ist 4 mal die Woche voll Gas zu geben , was nochmal einen Schock für den Muskel ist und nochmal neue Wachstumsreize setzt.

Werde weiter Berichten von meinem Neuen Plan der den ich paar Wochen beginnen werde.
Referenz-URLs