Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hi Leute, ein kleines Bäuchlein soll weg.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin der Chris.
Bin 15 Jahre alt, ja ich bin jung aber trotzdem will ich was an meinem Körper machen.
Und zwar:Ich bin 1,74 cm groß bei einem Lebendgewicht von 63,1kg.
Mein Bauchumfang beträgt 83 cm und mein Brustumfang 87,5.
Naja, da schwabbelt was an meinem Bauch.
Ich würde das ganze gerne einfach nur runter haben.
Zu meinen Sportarten: Ich spiele Tennis und habe 2 mal die Woche Training zu insg. 2h und spiele dann einmal mit nem Kumpel bis zu 3h.
Zum Ausgleich der Arme fahre ich 2 mal in der Woche Fahrrad.
Hier um die Ecke ist ein relativ hoher Berg wo man schonmal insg. 1500hm zurücklegt(hoch und runter).
Das sind zusammen dann 4h radfahren.
Nun, ich wollte fragen ob das mit meinen Bauchmaßen und Brustmaßen okay ist oder das schon mehr ins dicke geht.
Ich würde mich selber sportlich einschätzen aber eben auch sehr breit gebaut sehen.
Ich würde gerne das blöde Körperfett loswerden.

Meine Waden und Oberschenkel sind relativ gut trainiert wegen dem Radfahren.
Könntet ihr mir gute Tipps dazu geben was ich machen soll.
Liebe Grüße Chris
hi Chris!
bei 175 und 63 kilos sieht das ganze doch gar nicht sooo schlimm aus!
naja- an den daten kann mans nicht wirklich nachvollziehen!
ansonsten musste halt fett verbrennen... also laufen - radeln - schwimmen usw. guck eben in der forensuche nach.
vllt hällst du auch deinen puls nicht hochgenug .. treibst du sport mit pulsuhr etc. ?

auf der anderen seite steht die ernährung wie sieht es da bei dir aus?

gruß schwelmer
Letzlich passiert Fettreduzierung nur über die Ernährung. Also hau dich da ran. Das Sportpensum ist, wenn du es so beschreibst, auf jeden Fall in Ordnung.
Also das Radfahren mache ich mit Pulsuhr.
Pulsdurchschnitt liegt bei 150-160. Am höchsten isser wenn ich mich den Berg hochquäle, also ungefähr bei 200^^
Aber dann schwitze ich wie ein Verrückter.
Beim Tennis trage ich sie nicht.
Was meinst du wieviel Kalorien ich im Alltag verbrauche.
Dann kann ich wahrscheinlich besser und gewissenhafter essen.

Achja, noch die Ernährung^^
Also, meist sind es Fertigprodukte sowa wie Pizza oder ähnliches.
Aber manchmal kommt auch Reis/Nudeln mit Putenschnitzel oder Fisch.
Das mit den Fertigprodukten liegt daran das meine beiden Eltern volltags Berufstätig sind.
Also, ich denke ich sollte lieber mehr Salat und sowas essen.
Und frische Sachen.

Achja genau.
Also der auf der Hauptpage beschriebene Artikel über Ernährung erscheint mir ein wenig übertrieben für meine Bedürfnisse.
Wäre lieb wenn mir vlt einer so einen Ernährungsplan grob aufstellen könnte.
Und wenn ich das ganze befolgen würde.
Wie lange würde das dauern bis man evtl. die Bauchmuskeln sieht.

Liebe Grüße Chris
Ein oft geschriebener Satz in diesem Forum und doch auch hier nicht vermeidbar Smile

Schau dich doch mal auf der Portalseite im Bereich Ernährung etc um und lies dich dort einfach mal ein. Das erleichtert dir und sogar uns das Leben erheblich Smile
Okay, mach ich.
HI,

Jch würde mal meinen das dein Puls zu hoch gewält ist!

nen durschnitt zwischen 130-140 wäre da zur Fettverbrennung optimaler!
Und um etwas Körperfett loszuwerden, sind die Sachen von der Portalseite vielleicht etwas übertrieben - da würde es bestimmt schon reichen, statt Pizza etc. öfter mal Quark, Rüherei oder Salat zu essen.

Aber wenn Du mit Bauchmuskeln als Ziel anfängst, solltest Du Dir das doch alles durchlesen. Dann wirst Du sehr schnell viele Sachen finden, die Du ändern kannst / musst.

Und Geduld ist das wichtigste. Man kann so jetzt schlecht beurteilen, wie viel Du abnehmen musst. Aber mehrere Monate wird das wohl schon in Anspruch nehmen.

Viel Erfolg!
Wie mein Vorredner schon sagte, müssen da ein paar Monate ins Land gehen, wenn du ein "Sixpack" anstrebst.

Wichtig ist hierbei die negative Energiebilanz, d. h. mehr Kalorien abbauen als aufnehmen. Und das durch Ausdauersport, also ca. 1 Stunde Laufen, Schwimmen, Radfahren.

Ich sag mal so: Fertigessen und Pizza ist der Tod des "Sixpack". Nicht zwangsläufig, aber diese Speisen enthalten Unmengen an Kalorien und wertvolle Nährstoffe vermisst man da auch.

Also mehr Richtung Obst, Gemüse, Reis, Fleisch etc.

Und Bauchmuskeltraining auch einplanen.

Nichts für ungut, jedoch finde ich, dass man mit 15 noch etwas zu jung ist, um sich ernsthaft Gedanken über ein "Sixpack" zu machen.

Trotzdem viel Erfolg!
Referenz-URLs