Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Negativbank(drücken)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
ich würde gerne mal die Erfahrenen unter Euch fragen, was ihr
von dieser " Studie"
http://www.ironsport.de/BrustUebungen.htm
haltet und wie ihr im Allgemeinen zum Bankdrücken auf der negativen Bank haltet.

Danke für die Antworten Jump
Diese ganzen EMG-Messungen sind ziemlicher Quatsch.

Bankdrücken auf der negativen Bank ist hinsichtlich Produktivität immer abhängig davon, wie steil die Bank ist. Die meisten stellen sie viel zu negativ ein.
Fliegende auf der negativen Bank sind z.B. aber eine meine Lieblingsübungen.
Hi BamBam
danke für die schnelle Antwort.
Zwei Fragen bleiben mir aber noch:-)
1. Kannst du die Aussage über die EMG-Messungen auch begründen?
2. Wie steil sollte der Winkel deiner Meinung nach sein.

Hab gestern zum ersten mal auf der negativen Bank bei einem Winkel von ca. 30grad gedrückt und muss sagen das es spaß macht und ich ein gutes Gefühl dabei:-)
Ich bin zwar nicht BamBam aber ich klinke mich mal ein:

Die meisten Studien bzgl. der EMG-Messung sind mit kaum im Muskelaufbau-trainierenden Studenten oder Fitness-Sportlern gemacht worden. Bei leistungsorientierten Bodybuildern wird es völligst anders sein, weil Sie viel stärker in der Lage sind, den Zielmuskel zu belasten und zu fühlen.

Darüberhinaus ist es ja auch ein Unterschied, ob ich mich bei einer Übung bewußt auf die Kontraktion des Zielmuskels konzentriere und dafür das Gewicht nebensächlich ist oder ob ich nur auf und ab bewege bei einer vorgegebenen Wiederholungszahl.

Die negative Bank sollte genauso wie die Schrägbank auf kleiner / gleich 30 Grad eingestellt sein, also hast Du es hinsichtlich der Vorgaben richtig gemacht. (siehe auch Übungsverzeichnis im Forum).

Hello
Danke auch Dir für Deine schnelle AntwotThumbs
@ Bambam. Du sprachst davon das viele leute die bank zu negativ einstellen. hier ist die doch auch zu negativ, oder?
Aus deinem Übungsverzeichnis
Ich persönlich hab es gemekrt das wenn sie so krass ist wie bei dem link nicht soviel bei rumkommt.
Ja, ist etwas zu steil in meinen Augen. Ich hätte die Bank nur halb so steil gestellt.
Ja ich auch. alles klar dann fühl ich mich bestätigt *gg*
Referenz-URLs