Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Vanille
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mir vorhin Haferbrei gekocht . 700ml 0,3% Milch + 200g Vollkornhaferflocken. Schmeckt so eigentlich schon super, aber mit bischen Vanillegeschmack wahrscheinlich noch besser....

Sollte man dann ne Vailleschote nehmen und davon ein bischen dareinraspeln oder gibts da irgendwie auch noch ne alternative (Vanillearoma oder so). was würdet ihr vielleicht noch so darein mischen ?
Proteinpulver mit Vanillegeschmack und Zimt, aber ich stehe halt auch auf Zimt. Habe es bald in jeder Quarkspeise dabei.

Stopf:stopf:Stopf:stopf:
hmm okay .... Mein Protein ist mit banana-Geschmack ^^ .hmmmmmmm könnt ich ja auch mal reinmixen Nachdenk, würde auf jeden fall noch ein bischen zusätzliches eiweiß liefern, obwohl doch in den Haferflocken und der Milch eigentlich schon genug drin ist ?!

Aehm Toungue Hab vorhin mal son vanille backaroma ausm schrank gekramt ,da ist ja öl mit drin und deswegen wohl eher schlecht geeignet bzw. schlecht ...
Aber wie siehts denn aus mit ner Vanilleschote ??ist ja schließlich ein rein pflanzliches produkt? Gibts das auch in so Packungen wie es Zimt gibt?
also in meinem vanille aroma ist meines wissens kein öl. mischs mir jeden abend untern den hüttenkäse
hab grad mal nachgeschaut: ich hab das von dr oetker und da is kein öl sondern alkohol enthalten. Soll ich lieber darauf verzichten??? oder hat eine solch geringe menge keine auswirkung?
Denke nicht das der Öl-Anteil dieser Aromen so schwer ins Gewicht fällt! Nutze auch immer Mandel- und Vanillearoma (im Mandel ist pflanzliches Öl und im Vanille sind es diverse mehrw. Alkohole..), aber wie gesagt, normalerweise haust du ja nur ein paar Tröpfechen, max. 1/2 Fläschen, Aroma in den Brei/Shake/etc., ansonsten schmeckts eh widerlich bitter und verfehlt seinen Zweck, darum glaub ich nicht das man den Ölanteil großartig mitberechnen muss........(andere Meinungen?)

Mit der Schote biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, soll hammermäßig schmecken und hat hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe,...nur die Sache mit dem Preis wird auf Dauer zum Hacken...wie bei Zimtstangen....

maze schrieb:
hmm okay .... Mein Protein ist mit banana-Geschmack ^^ .hmmmmmmm könnt ich ja auch mal reinmixen Nachdenk, würde auf jeden fall noch ein bischen zusätzliches eiweiß liefern, obwohl doch in den Haferflocken und der Milch eigentlich schon genug drin ist ?!
...

Genug Protein hast Du, wenn auf 100 kcal der fertigen Mahlzeit 8-10 g Protein enthalten sind. So mache ich es zumindest und fahre gut damit.

Bei geschätzten 850 kcal des Mixes komme ich aber grad mal auf ca. 50 g Protein. Als Frühstücksmahlzeit okay, aber zum Abend hin würde ich Kohlenhydrate reduzieren und Protein erhöhen.

Hello

vanillearoma bzw. das innere der vanilleschote, das vanillemark bekommt man auch so in der abteilung für backzubehör zu kaufen ...

tamara

p.s.: es gibt auch vanillesirup!!!
hab mir heute ausm Reformhaus 2 Bourbon-Vanille-stangen gekauft. hab vergessen zu fragen ,wie ich die aufbewahren muss, kann ich die in kühlschrank legen oder müssen die trocken lagern ???
wenn ich die dann nehme ,nimm ich dann einfach ein bischen und zerschneid die dann mitm messer so ganz klein, oda wie geht das....Question ???

hehe , hab kein plan. ich idiot hätte mal nachfragen sollen Toungue MIST
Nicht reinschneiden, wenn es Schoten sind, sondern ein Stück abschneiden, der Länge nach aufschneiden und das dunkle Mark rauskratzen.

Hello
Seiten: 1 2
Referenz-URLs