Moin moin..
also folgendes ist meine frage:
Soll ich mein Rücken beim Flachbankdrücken gerade auf die Bank legen oder eine kleine "Brücke" (so mäßig Hohlkreuz) bilden beim Bankdrücken?
Also ich bekommen den rücken so nicht gerade auf die Bank und müsste die beine anwinkeln um den Rücken gerade zu bekommen..
also ...
Bin gespannt auf eure antworten
mfg,
Rico
je nachdem womit du besser zurecht kommst, solange die beine aufm boden bleiben, der arsch auf der bank und die stange bis zur brust geht ist alles ok.
flex
Jepp, extremes "Einspannen" ist nicht nötig, also so wie das teilweise im KDK gemacht wird, dass man immer versucht noch extremer ins Hohlkreuz zu gehen und eine noch höhere Brücke zu machen.
Aber einer meiner Grundsätze wenns um Technik geht ist: Zuviel Hohlkreuz geht nicht.
Mach einfach soviel Hohlkreuz wie du für komfortabel hältst, aber schau, dass du stabil auf der Bank liegst. Also Schulterblätter zusammen, Beine fest am Boden usw.
Gruß, Joe
Moin moin..
also folgendes ist meine frage:
Soll ich mein Rücken beim Flachbankdrücken gerade auf die Bank legen oder eine kleine "Brücke" (so mäßig Hohlkreuz) bilden beim Bankdrücken?
Also ich bekommen den rücken so nicht gerade auf die Bank und müsste die beine anwinkeln um den Rücken gerade zu bekommen..
also ...
Bin gespannt auf eure antworten
mfg,
Rico
Schau doch mal in diesem Thread Rico, da wurde das Thema schon diskutiert. Nächstes mal Suchfunnktion nutzen 
http://www.bambamscorner.com/board/showt...p?tid=1359
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber wollte mal wissen wie ihr die Ellbogen beim BD habt. Nach außen gerichtet oder nach vorne(bzw. an den Seiten, schätze ihr wisst wie ichs meine)
Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber wollte mal wissen wie ihr die Ellbogen beim BD habt. Nach außen gerichtet oder nach vorne(bzw. an den Seiten, schätze ihr wisst wie ichs meine)
Das kommt drauf an wie weit der Griff ist bzw. ergibt sich automatisch daraus. Bei Eng-BD sind die Ellbogen natürlich nah am Körper, bei "normalem" BD dagegen weiter weg.
... .Daher sollte auch die Drückbewegung der natürlichen Bewegung im Schultergelenk entsprechen und somit ebenfalls bogenförmig sein. Mit gestreckten Armen sollte das Gewicht nicht auf der Höhe der Brustwarzen bleiben, sondern vielmehr auf Höhe der vorderen Schulter. Hierfür ist es gegebenenfalls auch zweckmäßig, daß man die Arme beim Ablassen der Hantel nicht in einem 90-Grad-Winkel zum Oberkörper absenkt, sondern etwas enger am Körper, etwa bei 45-60 Grad.
hoffe dir ist damit zur stellung der ellenbogen geholfen.
mfg,
rico
Ich nehme die Beine beim Bankdrücken immer hoch bzw. beuge sie im Liegen, dann hat sich das mit dem Hohlkreuz von ganz allein erledigt. Ist aber gewöhnungsbedürftig.