Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Basmati Reis kochen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

Wollte mal wissen wie ihr euer Basmati Reis kocht und eventuell auch zubereitet.

Habe mir ausm Lidl die Basmati Version von Golden Sun gekauft.
Gut oder schlecht weiss ich nicht.
Wo kauft ihr denn euren?
Nun steht nicht auf der Packung wie man den abmisst.
Nach dem ganzen rumgegoogle bin ich nicht wirklich schlauer geworden.Nur das Reis kochen eine Religon ist. Opa

Meine Freundin meint 1ne Tasse Reis 2 Tassen Wasser, 2 Tassen Reis 4 Tassen Wasser usw.

Habe aber auch gelesen das Basmati nicht so viel Wasser brauch.

Was ist jetzt richtig? Gruss Don dodi
1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser ist schon richtig. Wenn du Naturreis oder so nimmst, der mehr Wasser aufnehmen kann, nimmst etwas mehr. Ansonsten kauf ich den Basmati- Reis inzwischen im Bioladen.
Mache es wie deine Freundin dir empfohlen hat.

Achte nur darauf, dass ich minimal weniger Wasser nehme.
Wasser in den Topf und zum Kochen bringen. Reis hinzugeben und Hitze runter und mit Deckel drauf, solange kochen lassen, bis er unten kurz vorm anbappen ist. Ansonsten hast du Basmati-Wasser Reis, ich hasse das.
Besorgt euch am besten einen Reiskocher. Ist zwar nicht ganz günstig aber es ist ziemlich einfach damit.
Den Basmati Reis bekommt man am günstigsten beim Inder oder Perser. Da gibt es auch die Reiskocher.
Beim Basmati Reis nimmt man am besten bei jeder Tasse Reis nur eine Tasse Wasser mehr dazu.
Hi!!!

Also heisst das jetzt 1ne Tasse Reis- 1ne Tasse Wasser usw. bei Basmati oder wie?

Gruss

slimbomania schrieb:
1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser ist schon richtig. Wenn du Naturreis oder so nimmst, der mehr Wasser aufnehmen kann, nimmst etwas mehr. Ansonsten kauf ich den Basmati- Reis inzwischen im Bioladen.

da da da Lol

don dodi schrieb:
Hi!!!

Also heisst das jetzt 1ne Tasse Reis- 1ne Tasse Wasser usw. bei Basmati oder wie?

Gruss

1ne Tasse Reis = 2 Tassen Wasser
2 Tassen Reis = 3 Tassen Wasser
usw.

Wir haben das beim Basmati jetzt so gemacht 4 Tassen Reis,
8 Tassen Wasser

also immer das doppelte an Wasser,so wie ich oben beschrieben habe. Hat super geschmeckt. Und prima geklappt.

Danke trotzdem an alle. Gruss
Warum so kompliziert? Wasser und Reis in den Topf. Wenn Reis fertig --> abgiessen ;-)

Achja und dann noch einen schönen großen Esslöffel Erdnussmus unter den Reis heben!!!
der tipp oben mit reiskocher ist am besten ... 1 tasse reis auf 2 tassen wasser ... in den reiskocher ... auf kochen schalten ... wenn der reis fertig ist schaltet der kocher automatisch auf warmhalten ... ankleben kann durch die beschichtung eh nix ... und man kann in den reis im kocher danach gleich sein gemüse/fleisch etc. reingeben ...

hey männer ... lasst ihr im 21. jahrhundert immer noch wasser anbrennen?!?!?! Jump

tamara
Seiten: 1 2
Referenz-URLs