Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: wieder 2er
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe dieMuskelgruppen so auf aufgeteilt, da ich damit besser zu recht komme
TE1: Beine, Brust, Trizeps
Te2: Rücken, Schultern, Bizeps

Wdh bei Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben 6-10, bei den anderen Übungen 8-12

TE1: Beinpresse schräg 4 S
Kniebeuge 4 S
Waden stehend 2 S
KH schräg BD/ im wechsel mit flach Bankdrücken 3 S
Dips 3 S
Cable cross 3 S
enges bankdrücken 3 S
T-strecken am Kabel 3 S

TE2: Klimmzüge 3 S
Kreuzheben 4 S
Latzug 3 S
Rudern sitzend 3 S
Schulterdrücken 3 S
Seitheben vorgebeugt 3 S
SZ Curls 3 S
Hammercurls 3 S

Das Volumenverhältnis bei den großen Muskelgruppen ist auf den ersten Blick etwas unausgeglichen, aber ich zähle das Kreuzheben auch als Beinbizeps Übung, so dass dies schon ganz anders aussieht.

Gruß Rouven
Hi Rouven1! Hello
ich bin zwar noch jung und hab noch viel zu lernen Lol
aber wie siehts denn mit Wadenheben aus? fällt mir jezt mal so auf den ersten Blick auf Smile
stimmt schon die habe ich nicht drin, die kniebeugen plätten diese bei mir schon heftig aber vielleicht mache ich noch 2 Sätze rein
Waden stehend dürfte genügen, ich würde aber gestrecktes Kreuzheben oder Beinbizeps liegend reinnehmen.

Und wenn ich das so richtig überschlage und davon ausgehe, dass Du den 2er an wenigstens drei Tagen die Woche machst, sollten außer bei Beinen und Rücken 2 Übungen pro Muskelgruppe völligst ausreichen.

Und was ist mit Bauch?

Hello
so dann nochmal ein update

TE1: Beinpresse schräg 3 S
Kniebeuge 4 S
Beinbeuger 3 S
Waden stehend 2 S
KH schräg BD/ im wechsel mit flach Bankdrücken 3 S
Dips 3 S
Cable cross 3 S
enges bankdrücken 3 S
T-strecken am Kabel 3 S

TE2: Klimmzüge 3 S
Kreuzheben 4 S
Latzug 3 S
Rudern sitzend 3 S
Schulterdrücken 3 S
Seitheben vorgebeugt 3 S
SZ Curls 3 S
Hammercurls 3 S

und ich hasse Bauchtraining, werde es aber in Zukunft auf die Trainingsfreien tage verschieben
Ich würde zuerst die Kniebeugen machen, und dann erst Beinpresse, weil Du einfach mehr Koordination bei den Beugen benötigst und am Anfang am Frischesten bist.

Weiterhin würde ich erst die Brust und dann Beine trainieren, mache es genauso. Wirst auch nach dem ersten Training merken, warum. Evil

Waden würde ich am Rückentag machen oder nach Trizeps, ist ja nen kleiner Muskel und nicht sonderlich erschöpfend. Wenn Du am Rückentag dann die Waden drin hast, kannste auch am Brusttag 3 Sätze Knieheben oder so machen. Ich mache auch nur drei Sätze Bauch und 3 Sätze Waden und wechsele zwischen einer Übung, wo ich die Beine ranziehe und einer Crunchübung bzw. Wadenheben stehend mit Wadenheben im Sitzen.

Bin ja schon alt, da muss man sich mal setzen. Lol
Kannst du bitte erläutern, warum du erst die Brust und danach erst die Beine trainierst?
Habe bis jetzt nämlich immer Beine vor Brust trainiert und eigentlich ganz gut damit gefahren, außer dass sich das Gewicht bei den Brustübungen sehr langsam steigert. Meine Brust entwickelt sich zu meinem Erstaunen trotzdem gut.
@ Wuella

Wenn sich alles prächtig entwickelt ist es doch optimal. Thumbs

Grundsätzlich kann ich nach dem Beintraining kaum noch die nötige Konzentration aufbringen und habe auch schon den Oberkörper (Stützapparat) arg strapaziert, so dass ich mich nicht mehr wirklich putzmunter an die Brust machen kann. Ich bin einfach total im A..... und bin dann froh, dass ich nach Beine nur noch kleine Muskeln trainieren muss. Hello
habe beine vor brust, da es meine schwachstellen sind
Referenz-URLs