Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Nachts auftehen um etwas zu essen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle

Habe in der Flex Ausgabe November gelesen, das man nachts
aufstehen sollte um Aminosaüren aufzunehen. Im Artikel stand,dass man vorm schlafengehen 1L Wasser trinken sollte, da mit man nachts von alleine aufsteht. Habe auch mal gelesen das Jay Cutler auch mehrmals nachts aufsteht um zu essen.

Was haltet ihr davon? Ist das auch etwas für einen nicht-pro-bodybuilder?

Gruß Juicy
Das ist sicher nicht notwendig für einen Hobbypumper, und ich bin mir auch sicher, dass man ohne diese Nachtmahlzeit Pro werden kann.
Hmmh,

ich glaube, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, u. a. Medikation bei Profis.

Grundsätzlich dient ja der Schlaf der Ruhe, das würde ich nicht unterbrechen wollen. Und wenn die Nachtmahlzeit ne Proteinquelle wie Quark mit Öl ist (also eine langsame) und Du morgens nach dem Aufstehen zeitnah frühstückst, solltest Du sowohl die antikatabole Wirkung der Kohlenhydrate in der Früh als auch die frühmögliche Einsetzung der Wachstumshormone erreichen.

Ein Freund hatte mal so Brausetabletten, die angeblich einzelne Muskelzellen teilen konnten und damit verdoppeln (Herstelleraussage; was die Leute so alles glauben). Natürlich ist er dafür laut Einnahmeschema nachts nach vier Stunden Schlaf (immer um zwei) aufgestanden. Die Dinger waren sauteuer und der psychologische Effekt war auch da, aber eine nennenswerte Muskulaturvergrößerung war wenn überhaupt im Kopf vorhanden. Boxer

In Leistungsernährung für Kraftsportler für Löffelholz wird es für Hardgainer empfohlen, um die Kalorienzahl zu steigern, und zwar hier 25 g Kohlenhydrate pro Stunde Nachtschlaf.

Ich frag mich nur, wenn ich 200 g komplexe Kohlenhydrate zu mir nehmen soll, dann sind das gute 300 g Haferflocken. Wie soll ich dann noch jeden Abend ruhig einschlafen.

Für mich wäre es nicht denkbar.

Zumal, über Zu- und Abnahme entscheidet ja die Tagesbilanz.

Hello
Achja... die Flex Smile Wenn ich einen Liter vorm schlafen trinke, muss ich garantiert nach 5 Minuten im Bett pinkeln gehen.
ein gesunder Schlaf bringt dir mehr, als nachts was zu futtern oder aminos zu nehmen.
Also ich kenne keinen Pro, der deswegen in der Nacht aufsteht...
Halte das auch für Blödsinn. Guck mal, wenn Du nachst ein paar Mal aufstehst, kommst Du nciht in die Tiefschlafphase und bist am nächsten Morgen total erschöpft.
Wenn Du Angst hast, dass Du bei 8 Stunden Schlaf in den Katabolismus kommst, dann schlag ich dir folgendes vor:
1. Vor dem Schlafengehen schon mal nichts anstrengendes mehr machen, dass Dein Stoffwechsel etwas runterkommt.

2. Einen Proteinshake mit einem EL Leinsamenöl trinken.
Der Proteinshake (Mehrkomponenten) liefert Dir zeitversetzt
Aminosäuren und das Leinsamenöl verlangsamt die
Verdauung.
3. Morgens nach dem Aufstehen Wheyprotein

Sly schrieb:
Guck mal, wenn Du nachst ein paar Mal aufstehst, kommst Du nciht in die Tiefschlafphase und bist am nächsten Morgen total erschöpft.

Naja also so ganz Stimmt das nicht, Im Schlaf wechselt man Ständig zwischen der Tiefschlafphase(Non REM - Phase) und der normalen Schlafphase (REM - Phase) desöfteren hin und her.

so in etwa sieht das ganze aus. Man erkennt halt schön den Unterscheid zwische Tief und Normalschlaf. In der Tiefschlafphase wird übrigends nicht geträumt.

Wer sich näher damit beschäftigen will kann hier mal nachlesen.

Zitat:
Wenn Du Angst hast, dass Du bei 8 Stunden Schlaf in den Katabolismus kommst, dann schlag ich dir folgendes vor:

Ja, auch ich fürchte mich vor den muskelzerstörenden Ausmaßen des Katabolismus. Wir dürfen nicht länger zusehen wie uns dieser neuartige, schreckliche Körperzustand so ausbreitet!

kockie schrieb:
Also ich kenne keinen Pro, der deswegen in der Nacht aufsteht...

Ich auch nicht. Zumindest nicht zum Essen.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs