Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Fragen zu Maltodextrin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1) Ist es egal, welches man kauft?
2) Ich hab kurz bei ebay geschaut und da ist die Rede von Maltodextrin 12, bzw 19. Wo ist hier der Unterschied?
3) Wie nehme ich es am Besten mit Creatinmonhydrat ein?
4) Was haltet ihr von dem Produkt. 3kg kosten 20€ (Bild im Anhang)

Vielen Dank!
kann dir den unterschied zw. malto 12 u. 19 nicht erklären, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass es da gravierende unterschiede gibt.

als einnahmeempfehlung mit crea mono würde ich sagen: 30min nach crea-einnahme das malto, damit der insulin-peak zeitgleich mit dem "crea-peak" fällt. da aber direkt nach dem training die KH mMn sehr wichtig sind kannst du auch crea+malto zusammen nehmen, oder alternativ das crea 30min vor Trainingsende nehmen.

mfg
Also: Nach dem training: Whey+Maltodextrin+Creatin

bist du auch der Meinung, dass 5g Creatin täglich reichen?
wie mach ich das morgens (an Trainingsfreien Tagen?

Danke!
ja, 5gr mono sollten reichen, bist ja kein 120kilo klopps soviel ich weiss Wink

habe auch nicht mehr als 5gr crea genommen, und genau wie du crea+dextro+whey direkt nachm training.

an trainingsfreien tagen habe ich immer morgens auf nüchternen magen mind. 30min vorm frühstück, oder sonstwann am tage auf nüchternen magen.
eins hab ich noch nicht verstanden. Morgens auch mit Maltodextrin?
wie ich schon sagte, nur an trainingsfreien tagen, entweder morgens 30min vorm frühstück oder sonstwann am tag nüchtern.

ich bin müde.... :gähn:
Die Zahlen bei Maltodextrin haben etwas mit der Kettenlänge zu tun. Je kleiner die Zahl, desto länger die Kette und damit die Dauer, bis die Energie zur Verfügung steht.
Ich würde in diesem Fall Maltodextrin 19 nehmen.

Und Malto kannst Du überall dort einsetzen, wo sonst Dextrose zum Einsatz käme. Wenn Du also Creatin 2x täglich nimmst, dann solltest Du es auch zweimal dazu nehmen. Aber natürlich immer die Gesamt-Kcal-Bilanz im Auge behalten.
@BAMBAM habe dann gleich eien Frage an dich.

Würdest du dann auch raten bei dem Creatin Cellmass auch Maltodextrin zu nehmen wenn ja wieviel und welches Maltodextrin würde wenn dan eins aus der Apo. holen
Hi Stefan,

ich habe im Moment einen Athleten in Betreuung, bei dem wir mit Cellmass etwas experimentieren. Kann Dir da in 3-4 Wochen etwas mehr zu sagen. Bevor ich hier Ratschläge gebe, mochte ich das erst im Versuch verifizieren.

Grüße
BamBam
Bis dahin sind meien 2 dosen lehr Wink

Zurzeit nehne ich

eine Dosierkappe morgens auf nüchternen Magen
die 2 direkt nach dem Training in 200ml Wasser
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs