Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hats mich auch erwischt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Gemeinde

Nun hats mich auch erwischt mit meinem unteren Rücken.

Konnte doch wegen meinem Vater (Unfall) seit 2Monaten nicht ins Training(zu viel Arbeit).

Hatte dann nach nem harten Tag wie angeworfen Schmerzen im Rücken, hab dann ne Woche zugewartet, wurde nicht besser also zum Arzt.

Diagnose: Mein alter Scheuermann meldet sich irgendie zurück, hab ne Sklerose, das Becken(oder so) hat sich verschoben, durch die dauernde Überbelastung bei der Arbeit kam dann eine Muskelverkürzung, Muskelverkrampfung dazu. Die Muskelverkürzung geht bis in den Quadri runter.

Behandlung: Im Moment hat mich der Arzt auf Schmerzmittel, damit das laufen besser geht die Entzündung runter geht und sich die Verkrampfung löst, nächste Woche gehts dann in therapie.

Meine Frage nun, Scheuermann und Muskelverkürzungen kenn ich ja hab ich auch schon 2Jahre terapiert, nur kann mir wer kurz erklären was eine Sklerose ist?
Ausserdem machen mich die medis sehr müde. kann ich da was gegen machen oder eifach schlafen?
Besten Dank
Ich nehme mal an Du hast eine Skoliose: Eine Fehlstellung der Wirbelsäule mit einer Verbiegung und Verdrehung - hier zum Nachlesen:

http://www.onmeda.de/krankheiten/skoliose.html

Das bei Dir was mit Sklerose ist glaube ich mal nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Sklerose

Grüsse
Hallo, Bruno 78

Welche Medis nimmst du denn?

Gruss Constantin
@Homegymwarrior

Danke, die Skoliose triffts jetzt weiss ich warum ich kein Erfolg hatte, versuchte mich im web schlau zu googlen aber eben ohne Erfolg, da ich eben unter Sklerose suchte.
Diese Skoliose hab ich schon seit Geburt und wurde über längeren Zeitraum behandelt mit gutem Erfolg.(so gut wies ging) also frag ich da den Arzt mal, was er konkret gemeint hatte.

@Constantin

Das Medi nennt sich Tramal 50 Wirkstoff ist Tramadol 50mg.( Der beipackzettel liest sich wie ein Schauermärchen Zwinker
Davon 3Stk pro Tag.
Hab auch meistens Abends mühe mit dem Magen, dann knurrts öfters und dann bekomm ich durchfall.
Muss aber gestehen, dass seit ich das Zeug einnehme seit 2Tagen bereits massive Besserung verspühre(ich glaub es löst sich sehr schnell) also geh ich da halt ne Woche durch, dann ist es ja auch vorbei.
@hgw: Sklerose fällt bei sowas schon öfter, gemeint ist dann der radiologisch sichtbare 'sklerotische Randsaum' vor allem an den Wirbelkörperböden, oft beim Scheuermann auf Dauer zu sehen.

Aber hat sich ja hier geklärt.

@Bruno: Tramal in höheren Dosierungen kann man auch als Brechmittel nehmen...:-) Wenn Du damit nicht so ganz klar kommst, soll Dein Doc mal durch Tilidin ersetzen, klappt meist besser.

Gruss

kockie
@Kockie: Danke, wieder was gelernt!

kockie schrieb:
@Bruno: Tramal in höheren Dosierungen kann man auch als Brechmittel nehmen...:-) Wenn Du damit nicht so ganz klar kommst, soll Dein Doc mal durch Tilidin ersetzen, klappt meist besser.

Gruss

kockie

Brechmittel?? Angry Ja etwa so fühlt sich das tatsächlich anZwinker

Muss aber dazu sagen, dass ich das Gefühl hab als hätte sich der Körper etwas dran gewöhnt, es geht zunehmend besser. Also zieh ich das jetzt die Woche durch, danach bin ich ja dann eh beim Doc.

Danke Dir auf jedenfall für den Tipp, muss ich dann weiterhin von den Med. nehmen werd ich die Tilidin vorbringen.

Bruno78 schrieb:
[quote=kockie]

Danke Dir auf jedenfall für den Tipp, muss ich dann weiterhin von den Med. nehmen werd ich die Tilidin vorbringen.

Hallo Bruno 78

Tilidin habe ich auch verordnet bekommen, vorsicht bei dem absetzten der Tramal 50.

Alternativ gibt es noch Diclofenac, Iburofen und für die Muskellockerung Dolovisano M.
Für den Akuten Fall gibt es dann noch Dynastat als Spritze.
Kannste ja auch mal bei Doc besprechen.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße Consti

Referenz-URLs