Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: HST + HIIT/MAT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was haltet ihr von dieser Variante? Bin absolut überzeugt von der Wirksamkeit dieser drei Trainingssysteme, bin mir aber im Moment noch nicht ganz so sicher wie das optimalerweise kombinieren soll.

Möglichkeit 1:
3x pro Woche GK-Training is ja klar bei HST (Mo,Mi,Fr)
2x pro Woche 12-15min HIIT (Di,Do) --> an Krafttrainingsfreien Tagen
2-3x pro Woche 3-4 min MAT (je nach Verfassung)

Möglichkeit 2:
3x pro Woche GK-Training (Mo,Mi,Fr)
2-3x pro Woche HIIT (Mo,Mi,Fr) --> an Krafttrainingstagen
2-3x pro Woche MAT (je nach Verfassung)

Also besser das HIIT an Trainingstagen oder an "trainingsfreien Tagen"? Was meint ihr? Oder vielleicht lieber nur 1x HIIT pro Woche und 2-3x 20-30min lockeres GA Training?
Von den beiden Varianten würde Möglichkeit 1 wählen. Zweimal HIIT-Training die Woche reicht IMO vollkommen aus um die positiven Effekte des Cardiotrainings zu erlangen.
HIIT ist aber eine sehr hohe Belastung, kann also locker mithelfen in's ÜT zu kommen, etc., GA-Training hingegen meiner Meinung nach nicht.

Generell würde ich aber erstmal gerne wissen, wozu du überhaupt so viel Cardiotraining machen willst (bei 1x HIIT + 3x GA wären es immerhin 4 Einheiten pro Woche).
Ich würde eine oder max. 2 HIIT-Einheiten machen, dafür aber min. 1 mal täglich MAT (am besten vor dem Frühstück, macht wach, dämpft das Heißhungergefühl).

kanYe
Variante 1 wär mein Favorit, somit hast du mehrere Tage abgedeckt an denen dein Stoffwechsel höher tourt.

Gegenfrage:

Wieso nicht "soviel" Cardio ?

Gruß Lifty
Referenz-URLs