......sind hier gerade au f der arbeit und haben ein paar verschiedene meinungen zu ausführungen von verschiedene übungen.
1.bankdrücken langhantel......wie tief geht man mit der stange
a.bis zur brust so das die stange kurz vor (ca 1cm) der brust ist
b. ca 7-8 cm von der brust entfernt (um die gelenke zu schonen)
2. dehnt man sich vor dem training oder reicht es ca 4-5min anzulaufen den puls etwas hoch zubringen.
dan geht man zur ersten übungen und fängt mit aufwärmsetzen an ca 2-3 sätze a 20 wiederholungen.....
was is genau richtig geht um mustkelaufbau
Also beim Bankdrücken berührt die Langhantel die Brust.Damit ist aber kein abprallen gemeint

Aufwärmen kann man sich auf unterschiedliche Art und Weise.Die meisten machen ein paar leichte Aufwärmsätze vor den eigentlichen Arbeitssätzen.
Ich mache aber das volle Programm,erst ne Runde Radeln,ca 10-12 Minuten,dann leichtes Dehnen und dann erst 2-3 AUfwärmsätze.--->Ready for Action

hm .. radeln ist ja ganz nett ... aber für die brust?!?!?! ich frag mich immer wieder wozu?
ach ja ... ich wärm mit leichten sätzen auf!!!
Das radeln macht mich einfach wacher da der Kreislauf in Schwung kommt.
ok ... wenn man es so sieht ... dann ist es auch gut
tamara

Radeln kannman, muss man aber nicht zwingend machen zum Aufwärmen....Aufwärmsätze sollten aber auf jeden Fall sein. Ich fang mit leichtem Gewicht bei der ersten Übung an und steigere das Gewicht und reduziere dabei die Wiederholungszahl. Geht ganz gut und seitdem nicht mehr die Spur von Schmerzen in der Schulter. Die Stange beim Bankdrücken runter auf die Brust....die andere Variante ist die Fitnesscenter-Version für jedermann, die die Trainer bei der Ausbildung gezeigt bekommen, für Einsteiger und Halbgesunde...leider wenden die meisten Trainer die auf alle an und unterscheiden nicht zwischen ihren Klienten
Gruss Jan
gut dann ändere ich hier nix an meiner trainingsmethode.....
bei negativ und schrägbank mach ich auch immer bis auf die Brust, doch beim Flachbank ist das irgendwie zu weit unten. Kann das sein?
Also ich laufe generell vorher eine Waldrunde, damit der Gelenkknorpel besser versorgt wird und es zu einem besseren Verhalten gegenüber Druckbelastungen kommt. (ca. 10 Minuten) Dann mache ich in der Regel 4 bis 5 Aufwärmsätze. (Beispiel Kreuzheben- 10x30kg, 8x60kg, 5x90kg, 3x120kg, 1x150kg, dann 1. Arbeitssatz mit zurzeit 5x180kg)
Gruß Ultra
Zum Dehnen:
Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.
Zum Bankdrücken:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...ench1.html
In Kurzfassung: Ganz runter, Beine auf den Boden, Schulterblätter auf die Bank, Drücken in einen Bogen nach oben hinten
Zum Aufwärmen:
1 leichten Aufwärmsatz bei 10-15 Wdh. und dann Gewichtssteigerungen von 20 kg maximal bis zum Arbeitsgewicht, auch hierbei maxima soviele Wiederholungen, wie mit dem ersten Arbeitssatz geplant sind (wollen ja die richtigen Fasern aktivieren).