Komischerweiße hab ich ihr richtiges Gesicht nach 5min besser in Erinnerung.
Liegt wohl daran das man sich Asymetrie besser merken kann als Gesichter ohne Fehler.
Naja, ist ja nicht nur das Programm. Visagistin, Coiffeur, Beleuchtung etc . spielt da vorher ja auch noch eine entscheidende Rolle.
Und das ist bei praktisch allen Magazinen zu Schönheit, etc. so. Die Bilder im Playboy sind durch die Bank alle bearbeitet und vorher werden auch schon kleinste Unreinheiten der Haut weggeschminkt, perfekt ausgeleuchtet, usw.
Deswegen ja auch der Spruch am Ende, daß es kein Wunder ist, daß unsere Wahrnehmung von Schönheit gestört ist.
Kann Bambam nur zustimmen. Ist echt traurig das dadurch dann andere Werte verloren gehen und jüngere Mädchen solchen idealen Nacheifern was dann zu Essstörungen oder sonst was führt.
Mich wundert nur, dass es funktioniert. Ich gebe zu, dass mir das Endstadium auch am besten gefällt. Aber wie kommt das? Ich meine wieso lässt sich so ein Schönheitsideal "antrainieren"? In Asien gelten soweit ich weiß übergewichtige Männer als attraktiv. Aber das ist ja von der Natur her gesehen auch eher unpraktisch - mit 120 kg und mehr als 35% KF hinter einem Hasen herzurennen ist bestimmt nicht optimal.
In Asien ist das aber nicht gesellschaftliches Muss übergewichtig zu sein. So ein Schönheitsideal lässt sich ganz einfach heutzutage antrainieren. Massenmedien wie Internet/TV/Printmedien machen das ganz einfach.
In Asien ist das aber nicht gesellschaftliches Muss übergewichtig zu sein...
Aber hier ist das Schönheitsideal doch auch kein Muss. Wenn ich Wiedeking, Zetsche, Merkel und so weiter mit den Leuten auf den Plakaten vergleiche, scheint man es doch auch ohne weit bringen zu können.