Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Gewichtheber und Waden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe neulich auf Eurosport einen seltsamen Kraftwettbewerb mit Arnold Schwarzenegger im Publikum gesehen (das ganze hieß auch was mit "... Schwarzenegger..." ). Na ja, jedenfalls kamen da so Monster mit einem Körpergewicht von 160kg und mehr auf die Bühne (natürlich viel Fett dabei), wobei mir die unglaublichen Waden aufgefallen sind.
Dagegen sahen die von Coleman, Cutler und Co. dermaßen jämmerlich aus, dass ich mich gefragt habe, wo die die her haben? Reicht es da einfach dieses gewaltige Körpergewicht den ganzen Tag rumzuschleppen? Gewichtheber brauchen doch eigentlich nicht sooo starke Waden, dass sie die besonders trainieren, oder? Ich kenne mich da ja gar nicht aus.

Aber ich kam da echt ausm staunen nicht mehr raus. Kann mich leider an keinen Namen mehr erinnern.

Gruß

Patrick
Wenn du schon sagts, dass sie viel Fett hatten dann ist das an den Waden auch so...schau dir mal dicke leute an, die habe teilweise riesen waden. Aber du siehst absolut keine einschnitte, also ich wollte keine solchen waden
Ich könnte mir vorstellen dass bei einem fetten bzw. dicken Menschen die Waden natürlich auch mehr belastet werden als bei nem dünnen und daher auch größer sind. Nur Fett ist das jedenfalls nicht.
Ein Kumpel von mir war z. B. früher ziemlich dick und hat jetzt (er ist jetzt eher dünn und ziemlich durchtrainiert) immer noch sehr gute Waden.
Ich denke auch, das ist zum einen das Fett, zum anderen die ständige Belastung durch das hohe Körpergewicht.
Das dürften die Arnolds Classic der Strongman gewesen sein.
Absolute Elite die dort an den Start geht: das sind oftmals ehemalige Heber, KdK, Kugelstoßer ect. und diese haben eine recht "kräftige2 sportliche Ausbildung genossen.
Gruß
M-TOP

M-TOP schrieb:
Das dürften die Arnolds Classic der Strongman gewesen sein.
Absolute Elite die dort an den Start geht: das sind oftmals ehemalige Heber, KdK, Kugelstoßer ect. und diese haben eine recht "kräftige2 sportliche Ausbildung genossen.
Gruß
M-TOP

Ja ja, genau, ich glaube so hieß es!

Klar war mit Sicherheit auch etwas Fett dabei, aber ich wette: Wenn er abnehmen würde, hätte immernoch riesige Waden.

Glück bei den Genen gehabt. Es gibts Leute die trainieren die Waden wie blöd und die wachsen immer noch nicht und bei anderen reicht Fussballspielen aus um dicke Waden zu kriegen.

Mfg Tim
Glück bei den Genen gehabt. Es gibts Leute die trainieren die Waden wie blöd und die wachsen immer noch nicht und bei anderen reicht Fussballspielen aus um dicke Waden zu kriegen.

Mfg Tim

tomarse schrieb:
Ich denke auch, das ist zum einen das Fett, zum anderen die ständige Belastung durch das hohe Körpergewicht.

plus die belastung beim training. beim ausstoßen von den riesen gewichten arbeiten die waden sehr wohl relativ stark mit.

quads, waden, obere brust, schultern, trizeps, unterer rücken, oberschenkel dürfte die belastungskurve sein.

flex

Patrick schrieb:
Gewichtheber brauchen doch eigentlich nicht sooo starke Waden, dass sie die besonders trainieren, oder?

"Gewichtheben" heißt Reißen und Stoßen, das sind extrem explosiv ausgeführte, kraftvolle und komplexe Bewegungen, bei denen auch die Waden ordentlich mitarbeiten und große Gewichte abfangen müssen.

Schau’ mal, wie der gute Mann hier auf die Zehenspitzen geht, da kann man sich etwa ausmalen, wie da die Waden arbeiten müssen:

(Weiterhin angehängt sind noch einige Impressionen, die die Sprungkraft der Athleten veranschaulichen - allesamt keine Fotomontagen!)

Seiten: 1 2
Referenz-URLs