Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: neuer 3er, pls comments :D
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
training 4-5mal die woche, meistens 2 tage training und eine tag pause, an den pausetagen eventuel leichtes cardio

TE1: Brust, Trizeps, Bauch

2x SBD Warmup
4X SBD LH
4x BD LH
3x Fliegende

3x Frenchpress im Supersatz mit BD eng mit SZ
3x Dips

3x Beinheben
2x Crunches

TE2: Beine, Schultern, Waden

2x KB Warmup
4x KB
4x Beinpresse

3x Nackendrücken
2x Schulerdrücken KH
2x Seitheben
2x Seitheben vorgebeugt
3x Shrugs

4x Wadenheben

TE3: Rücken, Bizeps, Bauch

2x Latzug Warmup
4x Klimmzüge
3x LH Rudern
3x Kudern am Kabel
3x Hyperextensions

3x Sz Curls stehend
2x Kh curls einarmig, sitzend
2x Kh curls stehend

3x Beinheben
2x Crunches

Bitte um Verbesserungsvorschläge Hello
MFG Fabian
Wieso machst Du für Bizeps 7 Sätze und für Trizeps nur 6? Der Trizeps nimmt 2/3 des Oberarmumfangs ein, der Bizeps nur 1/3. Also, lieber 3 Übungen Trizeps und nur 2 Bizeps

Bei den Schultern mach entweder Nackendrücken oder Schulterdrücken mit 3 Sätzen. Dafür dann Seitheben und vorgebeugtes Seitheben ebenfalls mit 3 Sätzen.

Und noch eine Übung für Beinbeuger rein. Dafür dann lieber bei Beinpresse und Kniebeugen nur 3 Sätze.
Kreuzheben?

slimbomania schrieb:
Kreuzheben?

Du könntest gestrecktes Kreuzheben fürn Beinbeuger machen.
Normales Kreuzheben brauchst du imho nicht mit aufnehmen.

Merlin schrieb:

slimbomania schrieb:
Kreuzheben?

Du kannst auch Good Mornings machen, gestrecktes Kreuzheben brauchst du imho nicht mit aufnehmen

slimbomania schrieb:

Merlin schrieb:

slimbomania schrieb:
Kreuzheben?

Du kannst auch Good Mornings machen, gestrecktes Kreuzheben brauchst du imho nicht mit aufnehmen

Irgendwas fürn Beinbeuger halt. Wink

alles klar vielen dank für die schnellen antworten

BamBam schrieb:
Wieso machst Du für Bizeps 7 Sätze und für Trizeps nur 6?

find das keine schlechte Idee wenn er den Braichialis auch gezielt mit bspw. Hammercurls trainieren würde, denn dann ist der Bizeps wohl komplexer als der Trizeps

Macht er aber nicht. Und selbst dann kannst Du den Bizeps effektiv mit weniger Sätzen trainieren, da der Brachialis und Brachioradialis vorher bei den Klimmzügen auch ordentlich mitbelastet wird.
hab eure tipps beherzigt Big Grin
also bisher hab ich TE1 und 2 hinter mir
bei TE1 werde ich die dips in zukunft vor den frenchpress machen, da ich sowas von platt war Wink
die 2 übungen reichen mir dicke, zumal ich mich bei den supersätzen ja vollkommen verausgabe
Bei TE2 hab ich 3x KB + 3x Presse gemacht und dannach beinbeuger an der maschine... müsste doch auch ok sein oder?
Referenz-URLs