Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Boxen in Verbindung mit Bodybuilding?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin neu hier, war schon in dem Partnerforum Muskelbody angemeldet und hatte dort dieselbe Frage gestellt, wurde dann aber hierher verwiesen . Mir wurde gesagt das
SiAp auch ein Boxer is, daher falls er das liest wäre die Frage direkt an ihn:
Ich trainiere Montags und Freitags Boxen und mache Dienstags und Donnerstags BB...

Der Punkt is, das ich eigentlich als Ziel vor Augen hatte den V-Körper mit entsprechend vielen Muskeln zu bekommen allerdings trotzdem schnell zu bleiben... Schnellkraft, so meinte einer der schon jahrelang BB macht, is sinnlos für Masseaufbau sondern wie gesagt eher für speed...

Was soll ich eurer meinung nach machen.. bin 1.87 groß und 74 kg schwer , ich wollt es durch Muskeln auf 82 kg bringen ...
bin ich damit zu unbeweglich?

Ps: Reicht Boxen um in 2 Jahren gut Muskeln aufzubauen oder soll ich auf jeden Fall weiterhin das Krafttraining fortsetzten???( Muskeln sind für mich ein MUSS, aus familiärem Hintergrund, ähnlich ist es mit Boxen..Ich wollte dort irgendwann halbschwergewicht Boxen oder eine klasse drunter)
Hey !

Boxen und Bodybuilding vereint sich natürlich. Es hängt immer von deinen Zielen ab, willst du im Boxen mehr erreichen oder im Bodybuilding.
Wie ich noch geboxt habe war das Krafttraining ein wichtiger Bestandteil in meinem Training und auch heute noch trainiere ich die Techniken beim Schattenboxen oder am Sandsack.
Unbeweglich wirst du mit Bodybuilding sicherlich nicht, es gibt ja genügend Dehnungsübungen.

Also, rann ans Training !!Thumbs
Benutz mal die Suchfunktion, da gabs imho schon mal ne Diskussion bzw. nen Thread dazu.
ich mache auch Kickboxen, wobei ich mehr Wert aufs Bb lege. Trainiere Kickboxen 2x und Bb 3x die Woche.
Ist eiegntlich kein großes Problem, ausser das man halt oft ein bissl wenig regeneration hat.
Ne gibt noch keinen ThreadZwinker ....
aber Raoul ich versteh dich, ist ein schwieriges, leidiges Thema...egal auf welchem Forum man schaut, es ist verdammt schwierig ne fachkkundige Antwort, welche effektiv und praxiserprobt ist, zu bekommen...

Wir gehören zur Spezies, die den unmöglichen Spagat zwischen Fighter und definiertem, massivem BBler sucht. Mein "körperliches Vorbild" (nicht wegen seinem schauspielerischen Talent) ist Van-damme....der hat beides relativ perfekt vereint...noch lieber wäre mir natürlich ein Körper a la Sagat oder Kazuya Mishima (sind natürlich Gamecharakter, die kann man also schön muskulös designen und mit übermenschlichen Fightingskills ausstatten...)

Ich persönlich betreibe Taekwondo und starte jetzt zusätzlich langsam noch das tricken, also eigentlich Sportarten, die typischerweise eher Spunde betreiben! Dennoch versuche ich so massiv wie möglich zu werden, ohne an Performance zu verlieren.

Sieht bei mir so aus:
MO: Tkd

DI: KERN BRUST, Triceps
BK, Schrägbank, Dips, Cable Cross und enges BK...

MI: Tkd

DO: KERN RÜCKEN, Biceps
KREUZHEBEN, KLIMMZUG, RUDERN
Lang- und Kurzhantelcurls

FR: Tkd

Sa: KERN BEINE, Schultern
KNIEBEUGE, Strecker od. Presse od. gestrecktes KH
Schulterdrücken im Stehen, aufrechtes Rudern,
Seitheben,...

(nur mal grob geschrieben, meinen genauen Plan werd ich mal noch posten, wenn ich Lust und Zeit hab....)

Je nach körperlicher Konstitution bzw. Regeneration ergänze oder tausche ich Übungen...d.h ich schwimme, laufe, oder mach ne Sandsackeinheit mit Seilspringen und Plyometrics....sehr wichtig auch immer richtiges Dehnen......Hauptziele sind, wie gesagt Performance und Ästhetik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wichtig sind also definitiv die mehrgelenkigen Grundübungen, sprich BK,KH,KB, Klimmzug, Rudern, Schulterdrücken, Langhantel rudern aufrecht...
freie Gewichte statt Maschinen...Funktion statt Isolation!!

Als Trainingssystem würde ich eine Hatfield Variante durchziehen, so kannst du deinen Muskeln die Funktion verleihen die du brauchst!!!

Bin zwar selbst noch am experimentieren und tüffteln, aber soweit schlägst ganz gut an bei mir, kannst es ja mal so ungefähr probieren und dich ne "Zeit lang" beobachten....als Boxer dürfte dir die Kombi aber sogar noch leichter fallen wie mir als Tkdoin!!

Wünschen wir uns beiden viel Glück auf unserem WegHello
Grüße Ryu
http://www.trickstutorials.com

vielleicht hilft das ja weiter.
......seit Scorch mit dabeiThumbsZwinker ...theres nothing better!!
Naja bei mir ist es so, ich will als Boxer irgendwann den Körper vom Stallone erreichen, wie in rocky 3, wo er noch nicht seine muskeln abtrainiert hat für den finalen kampf... auch vorher war er trotzdem schnell genug und verloren hat er nur weils im drehbuch so stand Smile

Aber Mit diesen Muskeln könnt ich trotzdem beweglich genug sein und auch noch gut genug blocken(man hat mir ma erzählt, is dein rücken zu breit, dann kannste net ordentlich blocken).

Ich werde einfach die 2 ma die Woche wo ich im Fitnesscenter bin Auf Masse trainieren, Bankdrücken und Butterfly urzhantelcurls und Rücken...

Was meint ihr dazu
Wichtig ist, wenn man z.B Kampfsport betreibt die Relation zwischen Koerpergewicht und Maximalkraft im Auge zu behalten. Und für Kampfsportler bringt es echt einen Scheißdreck, weich im Studio zu trainieren. Gerade da ausschließliche Grundübungen, am besten Ganzkörpertrainingseinheiten mit viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel Gewicht.
Langsam wird man dadurch gar nicht. Wie du aussiehst, das macht die Ernährung.
bei mir sieht es jetzt so aus :

montag : jiu jitsu

dienstag : krafttraining

mittwoch : schwimmen

donnerstag : krafttraining

freitag : jiu jitsu

samstag : krafttraining

sonntag : frei

so habe ich wenigstens noch 2 tage in denen ich mich etwas erholen kann und den muskeln etwas zeit für sich geben kann (-> wachstum).

und ich denke selbst das ist schon relativ eng strukturiert.

trainiere einen zweier split (brust/beine/bizeps - rücken/schulter/trizeps).

flex
Seiten: 1 2
Referenz-URLs