Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: essen (wems schmeckt)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Rezept Reis-Quark-Auflauf ist für 4 Portionen.
Die Zutaten

125 g Butter
200 g Honig
3 Eier
1000 g Magerquark
1 Schuß Vollmeersalz
1 Schuß Zimt
Mark einer Vanilleschote
1 El. Zitronensaft
abgeriebene Zitronenschale
1/2 l Milch
250 g Vollwertreis
80 g Rosinen oder andere Früchte
Fett für die Form

Zubereitung
"Butter schaumig ruehren, Honig langsam zugeben, danach abwechselndEier, Quark, Salz, Gewuerze und Milch. Reis und Rosinen vorsichtigunterheben.Masse sofort in 2 vorbereitete, gefettete Auflaufformen fuellen, weilder rohe Reis sonst zu Boden sinkt und sich nicht gleichmaessigverteilt.Auflauf bei 200 Grad in etwa 60 Minuten goldgelb backen.

150 g Bauchspeck geräuchert (gibts abgepackt)
1 Zwiebel, mittelgroße
2 Dos. Kidneybohnen, kleine
Pfeffer
Salz

Zubereitung
"Den Speck und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und anbraten.Die Bohnen mit Saft dazugeben, eventuell noch 1/2 DoseWasser, mit Pfeffer und Salz würzen und kochen lassen, bisdie Bohnen beginnen aufzuplatzen (ca. 15 min) , fertig.Dazu gibt's wieder frisches Mischbrot.____________________________________________

Griechischer Bauernsalat
zugeschickt von Thomas Kramer

Zutaten

120g Tomaten (frisch)
130g Gurke (frisch)
10g Olivenöl
140g Patros Light Feta
30g Oliven (grün, gesäuert)
Salz, Pfeffer, Weißweinessig
50g zwiebeln

Zubereitung

Die Tomaten gut waschen und abtrocknen. Die Gurke und die Tomaten halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die halbe Zwiebel ebenfalls in Scheiben schneiden und streifenweise trennen.

Den Käse gut abtropfen lassen und in 6 dicke Streifen zerteilen. Anschließend die Streifen in kleine Würfel schneiden.

Den Weißweinessig (ca. 20ml) mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.

Nun alles auf einem Teller anrichten und mit dem Dressing begießen. Zum Schluß noch die Oliven darauf verteilen. Können aber auch weggelassen werden, je nach Geschmack.

Das Rezept ist für 1 Portion.
Äähm, das Bauernsalatrezept stammt von unserer Portalseite. Würde mich aber interessieren, wo Du es gefunden hast. Zwinker

Bei den anderen beiden Rezepten:
125g Butter, 200g Honig, 150g Bauchspeck...

meinst Du wirklich, das hat etwas mit sportgerechter Ernährung zu tun? Opa
Des hob i mi a grod gfrogtCheers
oh naja ich schaue halt viel unter kochrezepten im net nach , wegen guter ernährung (muscelaufbau)aber vielleicht hatte ich sie auch von hir,bin mir aber nicht mehr sicher daher könnte es schon möglich sein das ich es von hir habe wenns so ist sorry

ich habe halt ein paar rezepte hir rein gemacht dachte vielleicht könnten sie passen ,aber naja man lernt aus seinen fehler
Neee, nicht falsch verstehen. Das mit den Rezepten ist super, wenn Du da welche ins Forum stellst. Thumbs

Nur Butter und Speck muss es ja nicht unbedingt sein Zwinker

Außerdem, Du hattest doch gestern schon einen Rezept-Thread eröffnet, warum stellst Du Deine Rezept dort nicht immer rein. Dann könnte man ihn in der Forenübersicht sogar oben festpinnen als "Wichtig".
Referenz-URLs