Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Abwandlung Hatfield
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich finde es schon länger ganz interessant alle drei koordinativen Fähigkeiten des Muskels in eine Trainingseinheit zu packen. Trainiere es auch schon eine ganze Weile, nur etwas anders.
Und zwar mache ich auch drei Übungen pro Muskel, mache dann drei Sätze pro Übung, aber so, dass ich den ersten Satz Kraftausdauer (20-25 Wdh.), den zweiten Satz die intermediären Muskelfasern (10-15 Wdh.) und im dritten Satz Maximalkraft (5-8 Wdh.).
Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet, und ob ich, wenn das ganz brauchbar ist vielleicht doch mit dem Maximalkraftsatz anfangen sollte. Dachte nur, dass es so herum besser für Erwärmung und gegen Verletzung ist.

Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus
mfG physikus72

physikus72 schrieb:
Es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet

Was ist das für eine tolle Maximalkraft, wenn Du Dich zuvor schon mit 20-25 Wdh und 10-15 Wdh ausgepowert hast? Wink

physikus72 schrieb:
...
Dachte nur, dass es so herum besser für Erwärmung und gegen Verletzung ist.

...

Hallo,

sehe es so wie Gimli, es macht nur Sinn, wenn Du in den beider ersten Sätzen nicht mal annähernd an Muskelversagen gehen würdest, also mit extra leichtem Gewicht.

Und auch als Vorbereitungssatz würde ich eher einen mit 12 und dann noch ein bis zwei mit schwerer werdendem Gewicht und 8 Wdh. machen, bis dann der Arbeitssatz für 5-8 kommt. Aber dann wäre das Arbeitspensum für einen brauchbaren Reiz immer noch zu niedrig, halt eher geeignet für nen Maximalkraftversuch.

Hello

Wenn dann würde ich es umgekehrt machen und mit der Max. Kraft anfangen.
Referenz-URLs