Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 5. Split
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ein freund hat mir vor kurzem geraten jeden tag ein Muskel intensiv zu trainieren mit verschiedenen übungen und je nach Muskel um die 15- 20 Sätze pro tag.

Bsp.

Montag : Brust
Flachbank 7 S.
Schräg 4 S.
fliegende 3 S.
Fliegende schräg 3 S.

(17 Sätze)

Dienstag : Rücken
Kreuzheben 4 S.
lang rudern 3 S.
Klimmzüge 4 S.
Latziehen zum Nacken 3 S.
Latziehen zur Brust 3 S.

(17 Sätze )

Mittwoch : Nacken/Schulter

(20 Sätze)

Donnerstag : Beine

(20 Sätze)

Freitag : Bizep/Trizep

.. usw.

Mit so ein 5. split zumindest hat er ernorme fortschritte erzielt.

was meint ihr`?
wie lange trainierst du schon?
1 jahr zuhause trainiert mit wenig erfolg, jetzt ca. 4 monate in studio mit 3 Split
also wenn du mit deinem 3er gut gefahren bist dann bleib dabei! klar kannst du den 5er auch mal probieren....
meiner meinung nach hat dein system viel zu viele sätze und viele sätze haben nichts mit höherer itensität zu tun! im gegenteil bei mir haben solche trainingssysteme fast immer im übertraining geendet!
Michi89:
Mit so ein 5. split zumindest hat er ernorme fortschritte erzielt.

Ja, fortschritte in Laktat ansammeln!
Mit Deiner kurzen Trainingserfahrung ist ein 5er-Split eher unproduktiv. Die Frage, die Du Dir eher stellen solltest ist, wieviel besser Dein Freund gewachsen wäre, wenn er einen 2er oder 3er gemacht hätte bei 5 Trainingstagen.

Abgesehen davon ist der Plan oben einfach nur ein Ansammlung von vielen Übungen und Sätzen nach dem Motto "Hauptsache keine Übung weglassen". So einen 5er würde ich nicht einmal Leuten empfehlen, die wirklich einen 5er trainieren sollten.
Referenz-URLs